Antworten: 11
Hits: 9.926
Erstellt von prettypink 14.11.2010, 18:45
AW: nach dem studium versorgungswerk und aip?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hat mir schon sehr viel weitergeholfen.
Dass ich mein AIP bei meinem momentanen Arbeitgeber machen kann ist schon geklärt und auch was die Fortbildungen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 11
Hits: 9.926
Erstellt von prettypink 14.11.2010, 17:26
AW: nach dem studium versorgungswerk und aip?

Also in Ba-Wü muss man ein AIP machen, um dann anschließend einen Antrag zur Aufnahme in die Kammer zu machen. In Bayern z.B. reichen 2 Jahre Berufserfahrung,soweit ich weiß, hier in Ba-Wü muß man...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 11
Hits: 9.926
Erstellt von prettypink 14.11.2010, 11:50
AW: nach dem studium versorgungswerk und aip?

Vielen Dank für die Antwort. Das mit der Beitragszahlung trotz Arbeitsosigkeit wußte ich z.B. noch nicht.
Mal angenommen ich arbeite jetzt als Architektin und trete ins Versorgungswerk ein und in 10...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 11
Hits: 9.926
Erstellt von prettypink 13.11.2010, 20:21
nach dem studium versorgungswerk und aip?

Hallo alle zusammen!

ich bin jetzt gerade mit dem studium fertig und habe meinen ersten job. ich arbeite ganz normal im angestelltenverhältnis und kann auch mein AIP in diesem büro machen.
bisher...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 0
Hits: 1.941
Erstellt von prettypink 07.07.2010, 14:14
einsteiger messedesign

hallo,

das leidige thema wie immer:
was kann ich denn so "fordern" bzw wo sollte man anfangen.
habe architektur studiert. die arbeit wäre im messedesignbereich, also messestände ect.
gibt es...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.660
Erstellt von prettypink 15.02.2010, 13:12
AW: Praktikum als Absolvent

ja nein, praktikum is schon noch aktuell.
auch die szenenbildner. ich meinte damit nur, dass bei denen ja eh nur ein praktikum in frage kommt.
ich denke nur dass ich mich relativ bei allem mal...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.660
Erstellt von prettypink 13.02.2010, 23:03
AW: Praktikum als Absolvent

Vielen Dank für eure Meinungen. Finde sie beide sehr hilfreich.

Also so wie ich euch verstanden habe, seid ihr ja eher der Meinung, man sollte sich auf eine anstellung bewerben (Szenenbildner...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.660
Erstellt von prettypink 09.02.2010, 15:18
Praktikum als Absolvent

Hallo,
ich habe gerade mein Diplom gemacht an der Fh. Jetzt bin ich gerade am überlegen wies weitergehen soll.
Ich würde unheimlich gern in Richtung Messedesign, Shopdesign oder Filmarchitektur...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®