Antworten: 19
Hits: 15.905
Erstellt von Serenity 22.10.2004, 16:32
Huhu! Bin auch ein Ersti und grad beim...

Huhu!

Bin auch ein Ersti und grad beim Shopping :D

Wir hatten glücklicherweise Tutoren, die gleich gesagt haben was man sich besorgen sollte und was man sich sparen kann, ich hab bisher auch...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 10.05.2004, 20:21
Liebste Elvira, so ungern ich mich auch selbst...

Liebste Elvira, so ungern ich mich auch selbst zitiere, aber ich muss deinem Gedächnis wohl etwas auf die Sprünge helfen:

Ich wollte dir den Mund verbieten? MÖÖÖP, falsch.


ODER


Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 04.05.2004, 18:55
Schon mal im Durchschnitt 200 Stunden im Monat...

Schon mal im Durchschnitt 200 Stunden im Monat für rund 1,70€ pro Stunde gearbeitet? Mich schockt nix mehr :D

Ich brauch ein T-Shirt:

"FSJ - und Sie dachten, die Sklaverei wäre abgeschafft" :D...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 03.05.2004, 16:33
Geregelter Tagesablauf? Kann man das essen? ;) ...

Geregelter Tagesablauf? Kann man das essen? ;)

Im ernst: Ich bin kein Mensch, der jeden Tag den gleichen Trott braucht oder will und der sich gern alles vorkauen lässt. Für mich ist dieses freie...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 02.05.2004, 18:11
Nun - worum bitte geht es denn dann? MICH...

Nun - worum bitte geht es denn dann?

MICH interessiert es, ob ich mit den Lehrenden gut klarkomm - das langt mir.

Was intern abläuft, nun wenn du dir den Thread durchgelesen hast, hast du...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 02.05.2004, 17:25
Nun, du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht...

Nun, du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben - ich halte allerdings nicht viel von irgendwelchen Andeutungen.

Nicht jeder Mensch kommt mit jedem gut zurecht, ich denke aber, dass...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 02.05.2004, 15:08
@jcr Ich glaub nicht, dass sie für diesen...

@jcr
Ich glaub nicht, dass sie für diesen hässlichen Betonklotz IRGENDWAS abgerissen haben :D Ich meinte mehr vom Angebot her.

@schorne
Besser :D Ich hatte den Zettel mit dem Raum daheim...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 30.04.2004, 20:34
Na hier sind ja Glaubenskriege im Gange ;) ...

Na hier sind ja Glaubenskriege im Gange ;)

Ich war gestern auf diesem Hochschulinformationstag und die Organisation war gelinde gesagt arg bescheiden im Bereich Architektur.. Nicht mal ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 28.04.2004, 15:28
Tja, wie schon gesagt ist mein Abi leider unter...

Tja, wie schon gesagt ist mein Abi leider unter aller Sau - und 14 Wartesemester muss ich nicht haben.. Vielleicht kann ich mich später in der Richtung weiterbilden. Außerdem find ich die Architektur...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 27.04.2004, 12:34
Meine EIGENEN Gedanken vorzustellen ist nicht das...

Meine EIGENEN Gedanken vorzustellen ist nicht das Problem, ich versteh mich ja meistens ganz gut :D Was ich halt hasse wie die Pest sind Vorträge im typischen Schulreferat Stil: Da hast du ein Thema,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 25.04.2004, 20:31
Wenn mich das beruhigen sollte, versuch bitte nie...

Wenn mich das beruhigen sollte, versuch bitte nie wieder mich zu beruhigen ;) Bei meinem mündlichen Abi hatte ich den totalen Black Out..

Aber na gut, so viele Vorträge werden das ja hoffentlich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 25.04.2004, 20:11
Was will ich denn im Ausland? :p Ne, ich würd...

Was will ich denn im Ausland? :p Ne, ich würd schon ganz gern in der Nähe bleiben wenns geht..

In Geometrie war ich eigentlich immer gut und Statik müsste ich trotz Physik-Phobie auch hinbekommen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 25.04.2004, 19:25
Hi! Na das klingt ja alles ganz gut.. ...

Hi!

Na das klingt ja alles ganz gut..

Ich komm nicht direkt aus dem Abi, ich stecke gerade mitten im FSJ (Rettungsdienst, deswegen hab ich auch nicht allzuviel Angst vorm Stress ;) ). Zu diesem...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 18.793
Erstellt von Serenity 24.04.2004, 15:32
Architektur an der TU Darmstadt - empfehlenswert?

Hi!

Eigentlich steht mein Entschluss für die TUD schon ziemlich fest (an anderen Unis wirds dank meines tollen Abischnitts sowieso eher schwierig :D ), sie macht von ihrem eigenen Auftritt her...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®