Antworten: 12
Hits: 8.838
Erstellt von sickjay 02.07.2012, 09:26
AW: LA Berufseinstieg

super, danke sehr ! ;)
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 8.838
Erstellt von sickjay 04.05.2012, 14:28
AW: LA Berufseinstieg

Super das du uns auffem laufenden hälst :-)
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 8.838
Erstellt von sickjay 30.04.2012, 15:33
AW: LA Berufseinstieg

sind die neuen Umfrageergebnisse schon raus?
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 0
Hits: 2.571
Erstellt von sickjay 28.02.2012, 17:10
Landschaftsentwicklung,Landschaftsplanung o.ä. in NRW

hey,

wie der Titel schon sagt suche ich FH`s oder Uni`s in NRW die Landschaftsentwicklung,Landschaftsplanung oder ähnliche Studiengänge anbieten.

Vlt. könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 8.838
Erstellt von sickjay 13.02.2012, 15:31
AW: LA Berufseinstieg

Dies stammt von der AK NRW. Sind die Berufschancen im öffentlichen Dienst realistisch, so wie sie hier angegeben werden?
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 8.069
Erstellt von sickjay 19.12.2011, 15:23
AW: Studium: Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur?!

Also ich glaube von meinen Wünschen her ist die Richtung Landschaftsplanung wirklich optimal. Wenn ich nun Landschaftsarchitektur studiere kann ich mich ja dann darauf spezialisieren, schon während...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 8.069
Erstellt von sickjay 15.12.2011, 18:26
AW: Studium: Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur?!

ja also meine Interessen sind so Richtung Stadtentwicklung, Ökologie, Kartierung, Topographie....
Mit Pflanzen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber am auswenig lernen sollte es nicht scheitern.
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 8.069
Erstellt von sickjay 09.12.2011, 15:35
Studium: Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur?!

hey,

also bald steht mein Abi an und nächste Jahr möchte ich gern studieren, nur kann ich mich nicht zwischen Stadtplanung und Landschaftsarchitektur entscheiden. Beides wird an der HS-OWL...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 8.838
Erstellt von sickjay 07.11.2011, 15:18
AW: LA Berufseinstieg

Wie schaut es eigendlich bei den untersch. Richtungen aus, sprich Freiraumplanung und Landschaftsplanung.

Hat man mit der einen gewählten Fachrichtung im Studium später bessere Chancen aufm...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 8.838
Erstellt von sickjay 27.07.2011, 19:04
LA Berufseinstieg

hey,

wollte mal paar Erfahrungen hören wie für euch der Einstieg nach dem Landschaftsarchitektur-Studium in die Berufswelt war..

Probleme eine Stelle zu finden?
Einstiegsgehälter?


halt so...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 6.155
Erstellt von sickjay 19.03.2011, 16:41
AW: LA Studium - Höxter oder Osnabrück?

Gibts hier denn keine Erfahrungen aus Höxter?

würd gern ma was hören^^
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 6.155
Erstellt von sickjay 16.03.2011, 08:06
AW: LA Studium - Höxter oder Osnabrück?

hey , schonma Danke für deinen Kommentar.

Da werd ich wohl nochn wenig über der Entscheidung brüten müssen und vom Nachtleben will ich die dann auch nicht abhängig machen :)

Kann man schon...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 6.155
Erstellt von sickjay 09.03.2011, 18:46
LA Studium - Höxter oder Osnabrück?

hey,

also ich habe vor nächstes Jahr Landschaftsarchitektur an der FH zu studieren und schwanke zwischen den Standorten Höxter (8Semester) und Osnabrück (6Semester).

Vorteil an Höxter wäre, das...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®