Antworten: 2
Hits: 5.744
Erstellt von evian 26.03.2006, 16:46
reispapier

Hallo,

hat jemand erfahrung mit japanischen reispapier-wänden?
würde gerne für ein kleines privatprojekt eine trennwand aus reispapier-schiebewänden bauen, bin aber bei meiner ersten google-suche...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 14
Hits: 19.110
Erstellt von evian 11.03.2006, 21:01
es gibt in erster linie zwei arten von büchern,...

es gibt in erster linie zwei arten von büchern, die studenten beschäftigen:
- neufert &co., also entwurfsausführung; ist sicherlich sehr wichtig, aber jetzt nicht wirklich was man unbedingt aus...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 8.682
Erstellt von evian 02.03.2006, 16:58
ich finde auch, dass architektur eine der...

ich finde auch, dass architektur eine der vielseitigsten studienrichtungen ist - und eine reihe von absolventen arbeiten nie als "klassische" architekten. es gibt einen haufen von berufswegen, die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 7.450
Erstellt von evian 24.02.2006, 22:14
ja ich kann dich schon verstehen, aber ich denke...

ja ich kann dich schon verstehen, aber ich denke man sollte sich immer mit besseren (denn die gibts immer) vergleichen, als mit den schlechteren (denn die gibts noch mehr!)

ich denke, das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 11.327
Erstellt von evian 23.02.2006, 23:01
das foto wurde aus ästhetischen gründen so...

das foto wurde aus ästhetischen gründen so gemacht- natürlich ist die fassade entweder offen oder geschlossen, also besteht keine verletzungsgefahr ;-)


afaik wurde die fassade von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 7.450
Erstellt von evian 23.02.2006, 13:35
hm es gibt immer leute, die weniger leisten und...

hm es gibt immer leute, die weniger leisten und trotzdem "durchkommen". ich kenne allerdings auch leute, die sehr schlechte diplomarbeiten geliefert haben und trotzdem im berufsleben erfolgreich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 7.450
Erstellt von evian 23.02.2006, 00:28
also in wien an der TU ist eine theoretische...

also in wien an der TU ist eine theoretische arbeit keine seltenheit - und wird auch nicht "verachtet" oder als weniger wert eingestuft. genauso wenig hat man dann auch probleme, einen "normalen" job...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®