Antworten: 3
Hits: 3.336
Erstellt von aztecgod 27.11.2005, 18:34
alles klar! das funktioniert ja wunderbar! das...

alles klar! das funktioniert ja wunderbar!
das mit der richtigen ansicht finden, damit das bibliothekselement vernünftig hinhaut ist zwar ein bißchen eine spielerei, aber langsam wirds... :-)
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.336
Erstellt von aztecgod 27.11.2005, 16:21
prismen in archicad

hallo,

wie kann man in archicad liegende prismen konstruieren?
ich würde ein hochkant stehendes quadratisches prisma und dreieckige prismen brauchen.

hat wer eine idee?

vielen dank,
lg,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.529
Erstellt von aztecgod 27.01.2005, 22:23
ich arbeite mit archicad 7. habe jetzt mal...

ich arbeite mit archicad 7.

habe jetzt mal so gelöst, daß ich neonlampen aus den bibliothekselementen in eine opake glaswand setze.

den rest werd ich dann wohl im photoshop nachbearbeiten.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.712
Erstellt von aztecgod 26.01.2005, 11:45
ah, sehr fein! danke! lg, phil

ah, sehr fein!

danke!

lg,
phil
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.712
Erstellt von aztecgod 25.01.2005, 21:35
montage von stegplatten?

ich suche detailierte informationen über die montage von stegplatten (acryl, polycarbonat) an der fassade. was für arten der montage gibt es da?
kann man diese platten auch mit horizontal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 6.769
Erstellt von aztecgod 25.01.2005, 12:49
habe jetzt selber auch ein beispiel gefunden, so...

habe jetzt selber auch ein beispiel gefunden, so wie ich es mir für meinen entwurf vorstelle:

http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcms/detail.php?object_id=12&area_id=1193&id=117483

danke für eure...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 9.529
Erstellt von aztecgod 25.01.2005, 12:47
ok, so wie es aussieht sollte ich mir mal cinema...

ok, so wie es aussieht sollte ich mir mal cinema 4d anschauen...;-)

danke für eure antworten.

grüße,
phil
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.529
Erstellt von aztecgod 24.01.2005, 22:01
ich suche eigentlich ein lösung für archicad.

ich suche eigentlich ein lösung für archicad.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.529
Erstellt von aztecgod 24.01.2005, 17:41
leuchtende wände / archicad

hallo,

ich bin auf der suche nach einer möglichkeit (im archicad) wände zum leuchten zu bringen.
also bei einem rendering bei nachtansicht hätte ich gerne, daß mein baukörper leuchtet.

habe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.769
Erstellt von aztecgod 24.01.2005, 17:36
transluzente, leuchtende fassade

hallo,

ich bin auf der suche nach beispielen für transluzente, leuchtende fassaden.
also so eine art hinterleuchtete glasfassade, oder so. die wand selber braucht nicht lichtdurchlässig sein und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 9.457
Erstellt von aztecgod 13.11.2004, 14:17
ja, den "parasit" in rotterdam kenne ich, bzw....

ja, den "parasit" in rotterdam kenne ich, bzw. hab ich bei meiner recherche gefunden...:-)

aber tatsache ist, daß es sich hierbei ja auch um ein "kunst-projekt" handelt. wirklich parasitäre...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 6
Hits: 4.079
Erstellt von aztecgod 02.11.2004, 16:31
wie auch im thread "Fotorealistische Objekte...

wie auch im thread "Fotorealistische Objekte Menschen?" erwähnt:

auf http://www.archi-media.ch/archicad/download/download.html gibt es eine menge an texturen (und bibliothekselemente für...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.558
Erstellt von aztecgod 02.11.2004, 16:29
auf...

auf http://www.archi-media.ch/archicad/download/download.html gibt es eine menge an texturen (und bibliothekselemente für archicad)...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 16.508
Erstellt von aztecgod 14.10.2004, 14:39
im letzten "häuser"-magazin (ausgabe4/04) war ein...

im letzten "häuser"-magazin (ausgabe4/04) war ein bericht über ein wohnhaus in los angeles, von der architektin jennifer siegal, daß aus alten schiffscontainern gebaut wurde.

unter anderem auch zu...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 9.457
Erstellt von aztecgod 14.10.2004, 14:10
parasitäre architektur?

hallo,

unser heuriges entwerfen thema lautet "parasites".

als erste vorübung sollen wir beispiele für solch "parasitäre architektur" finden.

tja, und da fängt das problem schon an ;-)
...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®