Antworten: 2
Hits: 10.434
Erstellt von sonicsearcher 06.02.2014, 09:42
Positionierung Pool im Garten - was ist erlaubt?

Guten Morgen,
da ich nicht weiß, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, im Zweifelsfalle bitte verschieben.

Wir planen, ggfs. einen Pool in unseren Garten bauen zu lassen, wasserfläche ca. 7,5...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 2.638
Erstellt von sonicsearcher 30.01.2014, 17:23
AW: Nochmal Flugdach: Frage zu Konstruktion und Sonnenschutz

Hallo Florian,
danke für Ihre Antwort. Mir geht es als Laie eher darum, ein Verständnis für die Dinge zu entwickeln, und nicht dem (bereits verpflichteten) Architekten sein Brot streitig zu machen....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.638
Erstellt von sonicsearcher 30.01.2014, 09:15
Nochmal Flugdach: Frage zu Konstruktion und Sonnenschutz

Hallo,
wie in einem anderen Thread (leider noch keine Antworten) geschildert, planen wir für unser haus ein Flugdach im Süden, was neben der netten Optik dem sommerlichen Sonnenschutz dienen soll....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.049
Erstellt von sonicsearcher 28.01.2014, 11:08
Frage Baurecht (Bayern) Flugdach außerhalb Bebauungsgrenze

Hallo,
ich hätte eine Frage i.R. des Bayerischen Baurechts:

Gegenwärtig planen wir ein 2 geschossiges Einfamilienhaus, das mit einer Breite von knapp 16m und einer Tiefe von knapp 10 m gerade...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 0
Hits: 4.044
Erstellt von sonicsearcher 10.01.2014, 21:55
Garagendetails Alexander Brenner

Hallo,
ich bin Architektur-Laie versuche mich mal mit meiner ersten Frage hier im Forum (falls falsches Unterforum gewählt gerne verschieben):

Mich faszinieren die Bauten von Alexander Brenner...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 1
Hits: 4.268
Erstellt von sonicsearcher 10.01.2014, 21:27
AW: suche-hersteller-und-modell-dieser-couch

Im ersten Moment habe ich an das Sofa "Ile" von Living Divani gedacht (Design Antonio Cittero) gedacht. DAs hat aber ein anderes Gestell. Wo steht das Haus auf dem Fotos? Könnte bei der Suche helfen....
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®