Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von Archimedes 25.11.2009, 16:55
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

Da fragt sich doch warum Architekten nicht auch diese Chancen nutzen können?

Ich finde es nicht abwegig oder gar dumm als Bautechniker in einem Architekturbüro zu arbeiten. Ich kenne einige...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von Archimedes 24.11.2009, 07:44
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

Auch bei den Dipl.Ing.'s waren die Unterschiede in der vergangenen Dekade zwischen Uni und FH relativ gering.

Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob überhaupt so viele Leute studieren müssen um...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von Archimedes 23.11.2009, 13:08
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

Was ja grundsätzlich nicht schlecht wäre. Allerdings sollte man das mit der Reduzierung der Absolventenzahlen deutlicher sagen und nicht die Leute so spät rausfiltern.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von Archimedes 19.11.2009, 18:04
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

Da selbst 12 oder 14 Semester Diplomstudiun niemanden ausreichend auf den Berufsalltag vorbereiten konnten, sollte man versuchen die Leute so früh wie möglich in den eigentlichen Beruf zu bringen....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®