Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von jarrid 25.11.2009, 15:17
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

das ist ein weg den ich für sinnvoll halte, hatte es so verstanden als wolltest du einen bachelor-abschluss einführen, mit welchem man alle notwendigen bedingungen erfüllt.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von jarrid 25.11.2009, 02:01
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

ich habe extra darauf hingewiesen das ich dies nur als beispiel sehe und wollte ausdrücklich keinen diskriminieren. hab dies extra nochmal erwähnt weil ich genau wußte dass das jmd aufgreifen wird.
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von jarrid 24.11.2009, 02:27
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

@m0rti_one

ich sehe das uni, fh thema ähnlich wie du. da gibt es keinen unterschied mehr.
anders sehe ich jedoch die 8 semester bachelor geschichte. das macht mMn absolut keinen sinn. es muss ja...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von jarrid 22.11.2009, 20:34
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

@miriam
klar steht man unter extremem druck. aber so wie ich das einschätzen kann wird das im berufsleben nicht anders.
das man im studium finanziell nicht auf rosen gebettet ist, ist auch klar....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 24
Hits: 11.388
Erstellt von jarrid 19.11.2009, 14:27
AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

ich studiere derzeit im 3. semester bachelor an der FH Trier.
"wir" waren der erste bachelor studiengang (architektur) an der fh trier und sind somit zum teil auch eine art versuchskaninchen. das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®