Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 10.05.2012, 08:48
AW: Grundrisskritik

Da das Projekt eine andere Richtung einschlagen musste, sind die Pläne nicht mehr aktuell und es braucht keine weiteren Antworten mehr. Vielen Dank für euren Einsatz!
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 24.04.2012, 12:32
AW: Grundrisskritik

Musste ein paar andere Dinge erledigen, jetzt beschäftige ich mich mal wieder mit dem Grundriss und stecke fest. Besonders, was angeht... ich sehe das, und habe aber irgendwie zu oft auf den...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 13.04.2012, 10:31
AW: Grundrisskritik

Lieber Patrick123456, danke für die ausführliche Kritik! Du hast recht, Herd und Spüle sind natürlich am falschen Ort gezeichnet, die sollten gegenüber sein, die andere Rückwand (zum Esszimmer hin)...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 27.03.2012, 15:16
AW: Grundrisskritik

Ohweh, ich bin einfach ein bisschen ungeduldig für dieses Forum. Ich habe hier eine leicht angepasste Version: Denn eigentlich kann man ja die Zugänge zu den Schlafzimmern von der Küche aus, die von...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 23.03.2012, 15:57
AW: Grundrisskritik

Oh, naja. Du schlägst meine härtesten Kritiker bei weitem!
Aber es wäre nett, wenn du noch ein bisschen Geduld mit mir hättest und mir ein paar Sachen erklären könntest:
Warum ist es prinzipiell...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 20.03.2012, 14:11
AW: Grundrisskritik

Hei,
Schade, bis jetzt scheint niemand Zeit/Lust zu haben. Aber ich stelle jetzt trotzdem mal die neue ausgearbeitete Version hierher. Würde mich sehr freuen, eine Rückmeldung zu erhalten! :D
Und...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 19.03.2012, 12:07
AW: Grundrisskritik

Evtl. wære es besser, das private Wohnräumlein wegzulassen und dafür Küche und privates Esszimmer etwas grösser zu machen. Stelle jetzt aber keinen neuen Plan online, sonst ertrinkt man dann in...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 19.03.2012, 11:31
AW: Grundrisskritik

bessere qualitæt:
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 19.03.2012, 11:17
AW: Grundrisskritik

So, ich habe hier eine überarbeitete Version des Grundrisses, noch nicht ganz so ausgearbeitet aber vielleicht mag mal jemand drüberschauen, ob das in eine gute Richtung geht.
Der mittlere Teil des...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 15.03.2012, 16:16
AW: Grundrisskritik

Noch eine Frage an k-roy: wie hast du das genau gemeint, dass die Zonierung in privat/gemeinschaftlich unklar sei? Habe ja schon versucht, das präzise zu trennen..
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 15.03.2012, 11:29
AW: Grundrisskritik

fst und k-roy, danke für die Antworten. Ich werde mal schauen, was ich hinkriege.. evtl. kann ich dann eine neue Version hochladen. Wegen dem Kinderzimmer: ich denke auch nicht, dass die Lösung mit...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.144
Erstellt von Cheetah 14.03.2012, 09:38
Grundrisskritik

Hallo zusammen! Ich beginne im September mein 5. Semester in Architektur. Im Moment mache ich ein Praktikum in Norwegen und habe grosses Glück; anstelle von mühsamen Hilfsarbeiten darf ich an einem...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®