Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2
dshalla: Offline

Ort: hessen/darmstadt süd

dshalla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2005
Uhrzeit: 12:28
ID: 8081



konzept zur erweiterung wohnbebaubarkeit hessischer weiler

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

huhu alle ! - ziemlich viel text, sorry

durchstöbere zzt die architekten- und planerlandschaft und lese mich gerade durch dieses interessante forum...

grundfrage der recherche ist die intention zur konzeptentwicklung einer planvorlage zur möglichen erweiterung der bebaubarkeit im gemarkungsgebiet eines kleinen orts-weilers im hessischen odenwald.

angedacht ist ein model einer kleinstsiedlung (3-4 Häuser) mit ökologischer und autarker ausrichtung ( zb geothermie, bhkw, abwasserteichanlage etc.)

nutzbarkeit "lebensraum" könnte dort mit "arbeit" verknüpft werden, wobei sich hier die landwirtschaftliche nebenerwerbstätigkeit im kleinen stil aufdrängen würde - z.b. alternativer obstbau, imkerei , fischzucht

nicht im alternativen stil von john seymour (?) eher die realistische kombination von tradition, vision und zukunft, auch im hinblick auf die veränderung der gesellschaft


ein erstes vorgespräch mit dem zuständigern gemendegremium lies immerhin erkennen "....wenn sie uns ein gutes konzept vorstellen, könnte darüber nachgedacht werden..."


unter keinen umständen will ich hier den eindruck vermitteln;
" wer hilft mir, auf einem acker 5 billige häuser zu bauen ? " !!!!!:rolleyes:

wir wohen privat sehr zufriedenstellend, keinerlei dringender handlungsbedarf in dieser hinsicht !

auch wäre die obige idee keinesfalls das erste, auch nicht das 2. oder 3. "familiär" durchgeführte bauvorhaben

die vision lautet "...modernes leben in ländlichem umfeld - entwicklung eines harmonischen, innovativ- nachhaltigen sielungskonzeptes"

wäre also toll, wenn sich die/der ein oder andere ein wenig hiermit befassen würde - fragen und weitere infos gerne per mail



besten dank und viele grüsse
TOM Weber / vorderer Odenwald
__________________
Ich fahre gerne VW Bus !
weil;

Bin ich ölich - bin ich fröhlich.... :)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2005
Uhrzeit: 15:16
ID: 8126



Social Bookmarks:

Hallo Herr Weber,

die Beiträge zu folgenden Diskussionen könnten Ihnen im Allgemeinen schon weiterhelfen:

http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=871
http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=926
http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=1127

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2
dshalla: Offline

Ort: hessen/darmstadt süd

dshalla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2005
Uhrzeit: 09:19
ID: 8160



@daniel #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

guten tag;

die von dir vorgeschlagenen threads werte ich mal als diplomatischen hinweis like "....hau ab du dummer mensch..."

inhaltlich rangieren die 3 beitäge doch im höchst "experimentellen laienbereich" ein nennenswerter unterschied zu meiner fragestellung!

lies doch vielleicht besser nochmal...

sofern dir inhaltlich wirklich alles klar ist, kann ich deine antwort nur unter "thema oberflächlich berührt" abhaken - wirkt peinlich !
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

vielleicht für müde studenten nochmal einfacher ausgedrückt;

benötige ansprechpartner im planungssektor, mgl. aus hessen, welche erfahrung im kleinsiedlungsbau haben - gebe gerne anfängern eine chance

erwünscht ist nur vorentwurf für präsentation im kreistag - die hürde bauaufsicht ist bereits über den status "privilegiertes vorhaben" entschärft - wir können also durchaus klartext reden



grüssle
TOM
__________________
Ich fahre gerne VW Bus !
weil;

Bin ich ölich - bin ich fröhlich.... :)

Mit Zitat antworten
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2005
Uhrzeit: 15:29
ID: 8199



Social Bookmarks:

Hallo Herr Weber,

ich habe nicht gesagt, daß die von mir genannten Themen Ihnen erschöpfend Antwort geben zu Ihrem Anliegen. Ich habe zudem vom "Allgemeinen" gesprochen. Hätte ich Ihnen besser gar keine Antwort geben sollen? Hätte ich Sie loshaben wollen, hätte ich anders geantwortet - mir lag allerdings nichts ferner als das.

Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Konzept Cora83 Konstruktion & Technik 2 04.02.2006 12:32
Erweiterung der Gewerbesteuer auf Freiberufler Tobias Beruf & Karriere 7 21.08.2003 17:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®