Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 61
martindre: Offline


martindre is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2005
Uhrzeit: 17:48
ID: 8729



wohnbauprojekte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

für einen entwurf im hauptstudium suche ich noch
beispiele von interessanten wohnbauprojekten (auch holl. grosssiedlungen).

habt ihr eine idee von neueren realisierten entwürfen?

grüsse und danke für hilfe
martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2005
Uhrzeit: 18:08
ID: 8730



Social Bookmarks:

Google einfach mal nach "Gewild Wonen", einem Wohnungsbauprojekt im nierderländischen Almere.

In Rotterdam gibt es etwas Vergleichbares!

Gruß

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.05.2005
Uhrzeit: 20:18
ID: 8731



Social Bookmarks:

Einer der Größten Konzerne, die im eigenen Auftrag Mietwohnungen in großen Projekten bauen lassen ist Vesteda . Da ist sicher auch das ein oder andere interessante dabei.

Grüße aus Rotterdam
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 18
Freiräumer: Offline


Freiräumer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.05.2005
Uhrzeit: 21:36
ID: 8762



Social Bookmarks:

An dieser Stelle möchte ich auf das wirken von Lucien Kroll aufmerksam machen. Zwar nicht "neuer" aber immer noch aktuell.

Beste Grüße,

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 16
Fabsus: Offline

Ort: Storkow/Cottbus

Fabsus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2005
Uhrzeit: 13:41
ID: 11535



Social Bookmarks:

Der Entwurf "Gewild Wonen" ist schon recht Interessant, gibt es dazu eigentlich mehr Lektüre, oder kennt jemand ähnliche Konzepte des Unique Living?

Wir haben momentan auch so eine Art Entwurf und müssen eine städtebauliche Grundlage schaffen.

Da stehe ich momentan auch vor dem Problem, da wir 3 Konzepte vorschlagen müssen und eines quasi schon fertig ist, das andere meine Mitbearbeiterin macht, wie man nun einen Städtebaulichen Plan mit Modell darstellen soll, wenn das Konzept daraus besteht, dass es keines gibt ausser, dass man einen sinnvollen Anschluss zum Nebengrundstück schaffen muss.

Einfach ein weißes Blatt abgeben ist mir da zu billig. Aber vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem.


Daher brauche ich auch mehr Infos über solche Projekte :P

Thx.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 22:04
ID: 12410



Social Bookmarks:

Hier ein Link zur Wohnungsbaudatenbang der Bauhaus Uni Weimar.
Dort sind diverse Projekte eingepflegt. Eine Kriteriensuche erleichtert
die Recherche.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 25
Schenk: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Architekt Stadtplaner

Schenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.05.2006
Uhrzeit: 11:17
ID: 15815



Wohnungsbau in NL #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zwei Buchempfehlungen zu Wohnbauprojekten und neuen Siedlungen in den Niederlanden:

Inszenierte Architektur. Wohnungsbau jenseits des Standards - Frank-Bertolt Raith u.a., DVA

Das niederländische Reihenhaus. Serie und Vielfalt
von Rob van Gool, Lars Hertelt, Frank-Berthold Raith, Leonhard Schenk, DVA

Grüße
Leonhard Schenk

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®