Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 12:42
ID: 13456



Regeneration von Bergflora nach baulichen Eingriffen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

kann mir jemand tipps geben wie lange böden auf höhen von ca. 2500m
zur regeneration nach baulicheneingriffen brauchen.

vielen dank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 42
grizzly: Offline


grizzly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.03.2006
Uhrzeit: 10:35
ID: 14316



Social Bookmarks:

Du meinst sicher wie lange es braucht bis sich auf dem gestörten Standort wieder Vegetation oder sogar standorttypische Vegetation entwickelt? Hierzu würde ich mal Literatur recherchieren zu den beiden Themen "Rekultivieren von Steinbrüchen" sowie alles was mit Skipisten und deren Umweltauswirkungen zu tun hat.

Werde nachher mal schauen, was ich bei mir zum Thema Bergbau an Literatur da hab.

Den Eingriff in den Boden selbst muss man sicher als irreversibel bewerten. Oder Zeiträume der Bodenentwicklung von Tausenden Jahren in Betracht ziehen, was im menschlichen Planungsprozess irreversibel gleichzusetzen ist.

Geändert von grizzly (22.02.2007 um 18:46 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 18:57
PLN nach DWG El Mariachi Präsentation & Darstellung 6 29.08.2007 19:29
DWG nach Cinema4D Florian Präsentation & Darstellung 19 18.10.2006 09:05
DXF von C4D nach Archicad? Gunter Präsentation & Darstellung 6 13.11.2005 13:49
Falten nach DIN Florian Präsentation & Darstellung 6 15.07.2004 17:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®