Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 11
Almaran: Offline


Almaran is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2010
Uhrzeit: 20:54
ID: 37186



Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen? Meinungen!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
ich liebäugle mit einem Master Studium der Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin.
Gibts irgendwelche Erfahrungen oder Meinugen?
Welche Unis wären zwecks einem Städtebaumaster eventuell besser geeignet?
Dankeschön
Al

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 2
Juliane: Offline


Juliane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2010
Uhrzeit: 08:56
ID: 39343



AW: Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen? Meinungen!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Falls es noch aktuell ist: ich kann die Bauhaus-Uni in Weimar sehr empfehlen. Zum einen hat die einen sehr guten Ruf (auch im Hinblick auf spätere Bewerbungen) zum anderen wird dieses Wintersemester ein Masterstudiengang "Urbanistik" akkreditiert, welcher Dein Themengebiet aufnimmt. Weitere Informationen erhältst Du unter
Uni Weimar | Fakultät Architektur: Fakultät

Viel Glück!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 11
Almaran: Offline


Almaran is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2010
Uhrzeit: 17:57
ID: 39345



AW: Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen? Meinungen! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für den Hinweis.
War inzwischen bei diversen Info-Veranstaltungen in Berlin. Morgen schaue ich noch die TU in Cottbus an, auf die ich nur durch einen Hinweis der Profs in Berlin gestoßen bin.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 19
Gotubo: Offline


Gotubo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2012
Uhrzeit: 15:45
ID: 47299



AW: Stadt- und Regionalplanung, Erfahrungen? Meinungen! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe 2 Semester Stadt- und Regionalplanung als Nebenfach an der TU Berlin studiert. Es ging vieles drunter und drüber und war sehr ungeplant. Besonders der Master schien mir unausgegoren zu sein. Ich hoffe, diese Kinderkrankheiten wurden mittlerweile aus dem Weg geräumt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Überdachte Stadt leinado Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 31 13.12.2008 11:47
Meinungen zum Jones Lang LaSalle CHAEINZ Beruf & Karriere 0 07.02.2008 10:58
GESUCHT: CAD von der Stadt Essen Cincin Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 5 11.10.2007 10:44
stadt tübingen sanne Konstruktion & Technik 2 26.06.2006 16:31
Film und stadt sonji Entwurf & Theorie 6 23.06.2004 18:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®