Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 4
Cincin: Offline

Ort: Hannover

Cincin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2007
Uhrzeit: 23:16
ID: 25621



GESUCHT: CAD von der Stadt Essen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo....

...studiere Architektur und bin grad dabei meine Diplom Arbeit anzugehen...dazu bearbeite ich einen Entwurf in der Stadt Essen/NRW/Ruhrgebiet/RUHR...und brauche CAD Pläne in dxf. od. dwg. format...da die zuständigen Ämter der Stadt Essen von mir wucher Preise verlangt haben,die ich mich auch als architekt in 10 jahren leisten kann....:mad:

für jede Hilfe wäre ich dankbar und bedanke mich schonmal im voraus....


Best Regards
Cincin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 75
Wera: Offline


Wera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.10.2007
Uhrzeit: 13:36
ID: 25625



Social Bookmarks:

komisch, als ich sagte, dass ich diverse Pläne (von verschiedenen Ämtern) für meine Diplom-Arbeit brauche, bekam ich alles gratis!!

Vielleicht fragst Du noch einmal nach und sagst denen, dass Du die Pläne NUR für's Diplom brauchst!

Viel Erfolg,
Wera

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 4
Cincin: Offline

Ort: Hannover

Cincin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.10.2007
Uhrzeit: 16:26
ID: 25628



nix da kostenlos... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

...also kostemlos gibts schonmal gar nichts...nach dem ich bis zum abteilungsleiter hin mich durchgeboxt und durchtelefoniert habe,musste ich leider aufgeben....naja...kann man nichts machen...=:-((


Kindest Regards
Cincin

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.10.2007
Uhrzeit: 18:37
ID: 25630



Social Bookmarks:

Ist in Berlin auch so. Studenten bekommen es "günstiger", aber nicht umsonst
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.10.2007
Uhrzeit: 09:58
ID: 25635



Social Bookmarks:

Gibt es da in der Umgebung eine Architekturfakultät? Dann würde ich da mal bei den ENtwurfslehrstühlen anfragen. In Berlin haben wir auch viele Entwürfe zu Berlin gemacht und die meisten FG hatten auch Katasterpläne in digitaler Form, die sie zu Studienzwecken an die Studenten geben dürfen. Wenn Du denen erklärst, dass Du Dein Diplom machst, geht das vielleicht auch, wenn Du an einer anderen Uni bist.

Viel Erfolg.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 11.10.2007
Uhrzeit: 10:44
ID: 25636



Social Bookmarks:

An der TU-Berlin können Studenten gegen Vorlage des Studienausweises ALKarten digital als DXF, Tiffs usw. gegen eine geringe Gebühr im 1Euro bereich pro Ausschnitt (mehrer Hekta) bei den Stadt- und Regionalplanern der TU bekommen. Einschränkung ist natürlich der Einsatzzweck nur zu Studienzwecken und - da die wahrscheinlich wissen, dass Leute das für's spätere Leben Sammeln - nie alle Ausschnitte aufeinmal. Leider sind die digitalen ALK nicht auf dem allerneuesten Stand, aber der Aufwand für die zwischenzeitlich entstandenen Gebäude hält sich meist in Grenzen.

So was gibt es wahrscheinlich auch in Essen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Überdachte Stadt leinado Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 31 13.12.2008 11:47
stadt tübingen sanne Konstruktion & Technik 2 26.06.2006 16:31
Hamburg - die Stadt der Designer und Architekten? tenorvision Beruf & Karriere 12 21.01.2006 13:08
Differenzierungsvorschläge für den Bereich Stadt- & Landschaftsplanung Florian Café 25 21.02.2005 23:02
Film und stadt sonji Entwurf & Theorie 6 23.06.2004 18:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®