Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 9
Lilalaune: Offline


Lilalaune is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2010
Uhrzeit: 13:15
ID: 38558



Bauvorlageberechtigung als Stadtplaner (FH)??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr Lieben,

ich wüßte gerne ob ich eine Bauvorlageberechtigung (für Bayern) habe.
Ich habe in Ba-Wü Stadtplanung an der HfWU studiert und bin Dipl.-Ing.
Ich habe auch schon gegeoogelt und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig was die Infos angeht. Mal zähle ich zu den Bauingenieuren, dann hätte ich die "kleine Bauvorlageberechtigung" ohne dass man sich irgendwo eintragen muss. Dann wieder zähle ich nicht zu den Bauingenieuren und habe dies nicht.
Muss ich erst den Master erwerben oder muss ich in Bayern eingetragen sein oder wie ist das genau???

Kann mit irgendjemand diesbezüglich Infos geben bitte??

Danke schon mal...

LG Andrea

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 9
Lilalaune: Offline


Lilalaune is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2010
Uhrzeit: 15:30
ID: 38638



AW: Bauvorlageberechtigung als Stadtplaner (FH)??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Weiß denn keiner bescheid? *wunder*
...dann bin ich wohl nicht die Einzige...*grübel...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.172
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 15.04.2010
Uhrzeit: 23:35
ID: 38643



AW: Bauvorlageberechtigung als Stadtplaner (FH)?? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer Bauvorlageberechtigt ist is im Art 61. der BayBO geregelt.

http://www.innenministerium.bayern.d...2010_03_01.pdf

Als Stadplanerin sehe ich da nur eine Chance, wenn du dich in die Ingenieurkammer-Bau eintrgen lässt. Aus dem Baukammerngesetz Bayern:

Zitat:
2 ] 1 In die Liste Beratender Ingenieure ist auf Antrag einzutragen, wer
1. Wohnsitz, Niederlassung oder überwiegende berufliche Beschäftigung in Bayern hat,
2. nach den Vorschriften des Gesetzes zum Schutze der Berufsbezeichnung „Ingenieur und Ingenieurin“ (Ingenieurgesetz) be- rechtigt ist, die dort vorgesehenen Berufs- bezeichnungen zu führen,
3. seit dem Zeitpunkt des Erwerbs der Berech- tigung nach Nr. 2 eine nachfolgende ent- sprechende praktische Tätigkeit von mindestens drei Jahren ausgeübt hat und
4. seinen Beruf eigenverantwortlich und unabhängig ausübt.
Schau dir das mal hier an:

http://www.bayika.de/de/service/publ...lagen_2009.pdf

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungen für Stadtplaner Roberto Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 9 03.07.2010 21:35
Stadtplaner zieht vom Großraum New York nach Deutschland um > Wie Bewerben? Roberto Beruf & Karriere 2 13.05.2008 13:31
Stadtplaner in Neuseeland echinus Beruf & Karriere 3 15.08.2007 14:36
stadtplaner 3drei3 Beruf & Karriere 1 28.02.2005 19:23
Städtebauer-Stadtplaner-Architekt mattes Beruf & Karriere 1 02.12.2004 11:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®