Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 9
tilia: Offline


tilia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.03.2013
Uhrzeit: 21:48
ID: 49664



Was bedeutet "freie Mitarbeit" in der Landschaftsarchitektur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich wollte Mal nachfragen was genau "freie Mitarbeit" in einem Büro bedeutet. In Österreich ist dieser Begriff nicht üblich. Ich habe mich zwar schon informiert und weiß, dass sich die Arbeit ähnlich einer selbstständigen Tätigkeit gestaltet, bei der man zwar die Lohnnebenkosten selbst tragen muss, dafür aber sehr unabhängig und selbstorganisiert (arbeitszeit, arbeitsplatz etc.) im Unternehmen agieren kann. Bei vielen Biografien von Angestellten steht teilweise, dass sie vorher in dem jeweiligen Büro als freie Mitarbeiter tätig waren und dann als Angestellte übernommen wurden. Ist dieses Arbeitsverhältnis auch als Berufseinstieg zu sehen? Bedeutet freie Mitarbeit, projektbezogene Mitarbeit oder die Mitarbeit auf längere Sicht? Könnt ihr mir bitte kurz erklären wie das in einem Landschaftsarchitekturbüro geregelt ist?

Danke für eure Hilfe.
LG Christina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2013
Uhrzeit: 14:25
ID: 49699



AW: Was bedeutet "freie Mitarbeit" in der Landschaftsarchitektur?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

in öschiland nennt man das glaub "freier dienstvertrag".
("freelance" dürfte auch angekommen sein!?)

muss man nicht zwingend als berufseinstieg sehen...
gibt auch freelancer mit 20 jahren berufserfahrung.

in einem la-büro werden leistungen und zeitraum individuell geregelt , d.h. projektbezogen oder stundenweise nach bedarf, je nach vereinbarung...

oder hab ich deine frage jetzt nicht ganz verstanden?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 15:33
AutoCAD: Zeichnen in "m", "cm" oder "mm" flash Präsentation & Darstellung 11 13.04.2011 17:25
LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") silke. Bauten & Planer 2 14.04.2009 18:46
Was bedeutet "Innenarchitektur"? Jule1902 Studium & Ausbildung 9 27.02.2006 19:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®