Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 3
TopKek: Offline


TopKek is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2019
Uhrzeit: 23:47
ID: 57148



Raumplanung Bachelor fertig machen oder abbrechen ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich studiere derzeit Raumplanung im vierten von acht Semestern. Das Problem ist, dass mich im Laufe des Studiums der gestalterische Teil, wie der städtebaulicher Entwurf, 3D Visualisierung mit CAD und Gestaltung von Plänen immer mehr interessiert hat. Ich bin mir mittlerweile sicher dass ich später im Beruf entwerfen und kreativ arbeiten will.
Der gestalterische Teil ist aber letztendlich nur ein kleiner Teil vom Studium, weil es natürlich bei der Stadtplanung auch eher weniger darum geht, und auch im Beruf wird es denke ich nicht anders sein. Selbst städtebauliche Entwürfe werden wohl meist von Architekten und Landschaftsarchitekten erstellt.

Derzeit stehe ich vor mehreren Überlegungen:

1. Den Bachelor Raumplanung fertig machen, danach einen Master der in die Richtung Städtebau / Urban Design geht, oder Landschaftsarchitektur
2. Den Bachelor fertig machen und einen Architektur Master machen, mir ist bewusst dass das eher unüblich und in Deutschland schwer möglich ist.
3.Das Studium abbrechen und einen Architektur Bachelor anfangen. Ein schmerzhafter Schritt, aber vermutlich bietet mir das die meisten Möglichkeiten
4.Nach dem fertigen Bachelor noch einen Bachelor Architektur anfangen (dann wäre ich allerdings schon 24 Jahre alt)

Deshalb wollte ich euch Fragen, was denn eurer Meinung nach die beste Option für mich ist, oder vielleicht eine ganz andere ?

Geändert von TopKek (20.03.2019 um 00:25 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2020
Beiträge: 1
Krull: Offline


Krull is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2020
Uhrzeit: 14:45
ID: 57420



AW: Raumplanung Bachelor fertig machen oder abbrechen ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich schreibe jetzt zwar wahrscheinlich zu spät, aber mich würde es sehr interessieren, wie du letztendlich vorgegangen bist, weil ich mich gerade in genau der selben Situation befinde.

MfG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bachelor Architekture als Stadtebau oder als Bauko ? lidilidi Studium & Ausbildung 0 07.10.2016 19:29
Bachelor of Arts oder Bachelor of Science? Lotta94 Studium & Ausbildung 2 30.05.2015 23:57
6 oder 8 Semester-Bachelor Archident Studium & Ausbildung 10 02.08.2012 15:55
Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? pinkbaerbel13 Studium & Ausbildung 29 19.06.2008 15:15
Diplom oder Bachelor? Stan_Lem Studium & Ausbildung 15 20.12.2007 10:07
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®