Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 5
Roman: Offline


Roman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.04.2003
Uhrzeit: 18:01
ID: 1472



Vorlesungen auf Video im Netz?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

interessiere mich für Architektur, weiss aber noch nicht so recht, ob ich das, oder Design studieren sollte. Deswegen würd ich gern mal ein paar Vorlesungen hören.

Auf http://www-lehre.inf.uos.de/~ainf/2002/index.html zum Beispiel kann man sich komplett alle Vorlesungen zum Thema Algorithmen der Uni Osnabrück anhören. Durch diese Videos habe ich zum Beispiel festgestellt, dass mein Info-LK mir wohl zu einem guten Abschluss zumindestens in diesem Semester verhelfen würde (Was mich stark überrascht hat).

Gibt es sowas irgendwo für Architektur? Wäre sehr hilfreich...

Geändert von Roman (20.06.2007 um 11:14 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 04.04.2003
Uhrzeit: 18:12
ID: 1473



Social Bookmarks:

Kaum

Die Architekten sind was digtale Medien angeht nicht unbedingt die schnellsten. Die Profs hinken dann noch hinter dem Rest her... und machen bekanntlich die Vorlesungen.
Man kann froh sein, wenn ein FG ein ordentliche Homepage mit Infos hat.

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2003
Uhrzeit: 13:31
ID: 1475



Doch! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Im Allgemeinen korrekt, Flo, aber im Besonderen gehts dann doch ;-), z.B. an der Uni Karlsruhe (allerdings, die hiesige Architekturfakultät hat auch etliche Schwächen, was dieses Thema angeht)

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/diva/video/sammlungen/


Hoffe, das hilft Dir etwas weiter, Roman.

Grüsse.
Daniel

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 5
Roman: Offline


Roman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2003
Uhrzeit: 13:58
ID: 1477



wow! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke Daniel, die Videos sind sehr interessant. Zumindest hab ich jetzt einen ganz kleinen Eindruck davon, was ungefähr Diskutiert wird..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 2
Marc: Offline


Marc is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2003
Uhrzeit: 13:44
ID: 1489



Social Bookmarks:

hallo,

ganz interessant sind auch immer die vorlesungen am berlage institut in rotterdam. aktuelle lectures gibt es kurz danach immer auch im internet unter http://www.berlage-institute.nl/3EVENTS/3index.html
die holen da echt immer viele grosse namen! zur zeit laeuft da was von alvaro siza.

gruesse aus holland - marc

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Preise im Netz Blumenschein Planung & Baurecht 6 18.04.2008 09:00
ArchiCAD+Cinema4D+... = Video Häuslebauer Präsentation & Darstellung 4 10.05.2006 13:04
Gibt es Richard Neutra auf Video/CD/DVD? puki Beruf & Karriere 4 04.04.2006 22:08
Online - Vorlesungen Martin Studium & Ausbildung 3 16.11.2004 11:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®