ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 10
Martin: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Fachschaftsmitglied, Studienkommission (gewählt)

Martin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.11.2003
Uhrzeit: 20:40
ID: 2638



Online - Vorlesungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere an der FH Stuttgart Vermessung und Geoinformatik im 7.Semester. Ich nehme derzeit an einer Online-Vorlesung teil, die auf jeden Fall in unserem Studiengang (vielleicht auch im Fachbereich bzw. an der ganzen FH) die erste ist. Wir sind sozusagen Versuchskaninchen. Mich würd interessiern, wie das an anderen FHs und Unis aussieht und besonders, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Also schreibt mal ein bischen was, ich verspreche auch, das ein oder andere zu fragen. Außerdem geb ich immer mal wieder Zwischenstände von unserer Vorlesung.

Gruß Martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 10
Martin: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Fachschaftsmitglied, Studienkommission (gewählt)

Martin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2003
Uhrzeit: 21:08
ID: 2709



Fortsetzung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wir hatten jetzt unseren ersten Test und ich darf mich freuen (bestanden, mit 87,5%). Einiges war schon nicht einfach zu beantworten, aber eigentlich war es ein guter Test, bei dem man tatsächlich merkt, ob man das Skript bzw. Thema verstanden hat. Allerdings war das jetzt nur die Einführung bzw der Einstieg ins Thema 'Rechnernetze'. Mal sehen wie es weiter geht.
Also bis zum nächsten mal

Martin

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 10
Martin: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Fachschaftsmitglied, Studienkommission (gewählt)

Martin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2004
Uhrzeit: 22:34
ID: 2949



Fortsetzung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

das Semester ist jetzt fast rum und ich muß ja nochmal eine Aktualisierung geben. Also auch die weiteren 3 Test hab ich bestanden. Waren teilweise nicht ganz einfach, aber wir hatten ein gutes Skript. Das 2-Tägige Praktikum hat sich sehr gut angegliedert und man hat die Grundzüge eines Netzaufbaues ausprobieren können. Jedem HfT-ler kann ich den Kurs nur ans Herz legen. Die Betreuung war wirklich sehr gut und ich fand es gut, daß man sich sein eigenes Lerntempo (in begrenztem Maße) zurechtlegen konnte.

Schade das niemand sonst bisher Erfahrungen mit Online-Vorlesungen gemacht hat und diese auch mitteilen möchte, aber vielleicht meldet sich noch jemand.

Also bis zum nächsten mal

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1
crumb: Offline

Ort: Sindelfingen bei Stuttgart
Hochschule/AG: WM www.gisplusplus.de

crumb is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2004
Uhrzeit: 11:57
ID: 5494



MELD ! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus Martin,

schon fast in Vergessenheit geraten bin ich heute durch Rolf's Email wieder hierher zurückgekehrt. Seit meinem letzten Login hat sich hier ja so Einiges getan.
Damit der Ruhm der bestandenen Online-Vorlesung nicht ganz alleine Dir zusteht Du alter Angeber , wollte ich meinen Erfolg darin ebenfalls kundtun
Natürlich war es nicht ganz einfach, aber steckt nicht in allen von uns ein kleiner IT-ler

Der Vorteil an diesen Vorlesungen ist, wie Du ja selber sagst, natürlich das Lerntempo selbst zu bestimmen. Da ich wie immer viel beschäftigt war und an meiner beruflichen Karriere gebastelt habe, konnte ich die Tests sogar Nachts noch durchziehen *freu*

Mir hat der Kurs auf jeden Fall was gebracht, in diesem Sinne bis zum nächsten Kaff.. äh Businessmeeting bei Dir

Gruß

HARRY

PS: Jetzt aber wieder weiter bei der Diplomarbeit

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Baurecht Online Florian Planung & Baurecht 5 22.09.2006 19:26
Vorlesungen auf Video im Netz? Roman Studium & Ausbildung 4 10.04.2003 13:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®