tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Architekturstudium abbrechen?! (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/2178-architekturstudium-abbrechen.html)

Tom 09.12.2005 18:02

In der Arbeitsteilung, die ich beschrieben habe, ist das schon möglich, Florian. In einem Büro, das Projekte einer gewissen Größenordnung bearbeitet (Flughäfen, große Geschäfthäuser, Shopping-Malls, dürfte Dir ja auch vertraut sein), hast Du als Student natürlich nur Verantwortung für Teilfragestellungen. Du bist wechselnden Projektleitern zugeordnet, für die Du Modellbau und Zeichenarbeiten machst, die in 1-3 Tagen abgeschlossen sind. Größer sind die Arbeitsabschnitte nicht. Dann erfolgt die Stabübergabe an den Kollegen. Dann ist wieder mal ein neuer Planstand fertig, es geht zur wöchentlichen Projekt-Sitzung in die Stadt XY. Du kriegst Dein Feedback, es gibt viel zu lachen und zu spotten - und so weiter ...

keithian 11.12.2005 10:57

Bei öffentlichen Einrichtungen arbeiten ? Das stelle ich mir recht gruselig vor, umsomehr zeigt dies, daß Noten keine wesentliche Aussagekraft haben.

Eine andere Sache ist es mit den neuen Abschlüssen. 'Bereinigt' sich der Markt in den nächsten 5 Jahren von selbst, wenn ein Großteil mit dem sog. Bachelor rumrennt? Gibt es denn vielleicht wieder echte Arbeit für richtige Architekten ? :confused:

Tom 11.12.2005 14:08

@ keithian - Aufwachen! Es ist nicht mehr 1992, wo gute Entwerfer sicher einen guten Job bekommen haben und die Doofen zur Behörde mussten. Einfach mal ab und zu Zeitung lesen, hilft schon 'ne Menge :p ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®