ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 4
richarddirt: Offline


richarddirt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2007
Uhrzeit: 19:01
ID: 21876



Uni oder FH?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich möchte zum SS07 Architektur studieren und mir ist der Unterschied zwischen dem Studium an der Uni und der FH nicht ganz klar.

Bei der Berufsberatung des Arbeitsamtes hat mir der Berater dringend zur Uni geraten, da dann die Berufschancen eindeutig besser seien. Von anderen Seiten habe ich aber gehört, dass die FH viel praxisbezogener sein soll und daher die Chancen dort besser sein sollen.

Kommt es später vielleicht einfach besser an, wenn man an der Uni studiert hat?

Es geht mir natürlich nicht nur um die Berufsaussichten, sondern mich würden auch generell die Hauptunterschiede interessieren und ob es tatsächlich dumm wäre, an die FH zu gehen, obwohl ich Abi habe, oder es nicht doch eine Überlegung wert wäre.

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 11.02.2007
Uhrzeit: 22:33
ID: 21892



Social Bookmarks:

Schau mal da und folgende.

http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=2882

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 4
richarddirt: Offline


richarddirt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2007
Uhrzeit: 11:12
ID: 21926



Social Bookmarks:

oh ja, danke!
(habe etwas vorschnell geschrieben...)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fh Potsdam oder Fh Berlin/ Bacchelor, Master oder Dipl.-Ing bene Beruf & Karriere 0 17.08.2003 22:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®