tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Tipps für einen Architektur-Erstsemestler (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/506-tipps-fuer-architektur-erstsemestler.html)

katinka 01.09.2003 21:53

was mir gerade noch einfällt, passt aber nicht so ganz zum thema:

es ist eigentlich nicht schlecht wenn man ein oder zwei urlaubssemester nimmt um in der praxis erfahrungen zu sammeln. hab ich gemacht. kann ich jedem empfehlen. es erweitert den horizont. man nimmt nicht einfach nur alles hin sondern errforscht hintergründe bzw. erkennt zusammenhänge besser. das schubladendenken verschwindet langsam. ausserdem fällt einem das entwerfen leichter.(jedenfalls habe ich durch diese zeit das entwerfen so richtig kapiert)

so viel dazu

gutes nächtle
katinka

Nutak 01.09.2003 23:51

Zitat:

Originally posted by Erstsemestler
Komisch dass an der Uni Hannover gar keine Mappe zum Nachweis der künstlerischen Befähigung verlangt wurde!
Also ich brauchte auch keine Mappe einreichen (FH Wismar), obwohl hier der Schwerpunkt mehr auf dem Entwurf liegt.

Gute Nacht allen! :)

Erstsemestler 02.09.2003 09:50

Prost Leute. Ich glaube es gibt da auch Literatur zu...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®