Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 2
Herzog: Offline


Herzog is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2009
Uhrzeit: 10:26
ID: 35943



Dipl. Ing. vs. Msc./M.A.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe im ausland ein architektur diplom abgeschlossen welches hier in deutschland nicht anerkant ist. Daher möchte ich weiter studieren. Ich habe ein dilemmer indem ich nicht weiss wie ich mich orientieren soll und zwar zwischen den titlen. Ich könnte in ein höheren fach semster von einem Dipl. Ing. Studium einsteigen so wie auch in einem neuen Master Program.

Was meint ihr welcher title beteutet oder hat ein gösseren wert "Dipl Ing. oder Msc". Insbesonder in der Internationalen ebene.

Manche erfahrene erchitekten geben mir den rat das Dipl. Ing. immer noch der stearkere title sei aber irgendwo nach der akreditation scheint der Master im internationalen bereich noch anerkanter...

Ich bin gespant auf eure meinungen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 28.10.2009
Uhrzeit: 12:43
ID: 36001



AW: Dipl. Ing. vs. Msc./M.A.

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

In Deutschland dürfte das keinen Unterschied machen. International wirst Du mit einem Master "besser verstanden".

Hier in Indien ist z.B ein Diplom so etwas wie ein Schulabschluss...
Für meinen Grundschulabschluss in den USA habe ich damals auch ein "Diploma" bekommen.
Die Einführung des Masters beruht ja u.a. auf der international bekannteren Art des Ausbildungsgrades.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 40
Cruiser: Offline


Cruiser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.10.2009
Uhrzeit: 18:00
ID: 36021



AW: Dipl. Ing. vs. Msc./M.A. #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das interessiert mich auch!

Damals als ich mich fürs Studium beworben und erkundigt hatte, wurde mir auf einer Messe nahegelegt, dass man immer noch auf Diplom studieren sollte, da die Firmen in Deutschland damit zumindest am meisten anfangen können.

Auch einige Diplomanten bei uns an der Uni wollen mir weiß machen, dass erstmal der "Diplomantenmarkt" leergefegt wird, bevor die Masterabsolventen dran kommen.

Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, denn der Master ist mit einem höheren Workload angesetzt, als das Diplom, von daher MUSS er eigentlich zwingend MINDESTENS genauso viel Wert sein!
Und die Vorlesungen bei uns sind auch nicht viel anders. Die "Scheine" wurden nur quasi in Modulen teilweise zusammengefasst.

Dass der Bachelor sich erst noch behaupten muss, dass kann ich mir am ehsten von den momentanen "Gerüchten" vorstellen. Denn er ist ja wirklich nur erstmal eine allgemeine Ausbildung. Ich denke aber, dass er von Firmen momentan noch unterschätzt wird. Ein Bachelor von einer guten Uni kann sicher schon eine Menge!!!

Ich denke, dass sich auf Dauer der Master sehr gut durchsetzen wird. Auch in Deutschland!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dipl.-Ing. M.Stenz Beruf & Karriere 2 19.06.2009 14:01
Handwerksleistung als freiberuflicher Dipl.-Ing. susonic Beruf & Karriere 19 03.12.2008 11:01
Einstiegsgehalt Schweiz (Dipl.-Ing. Bau TH)) Andartis Beruf & Karriere 3 21.07.2006 12:39
Newbie: Umgang mit der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. murvur Beruf & Karriere 1 09.04.2006 13:50
Einstiegsgehälter für Dipl.-Ing. Architektur??? marcotica Beruf & Karriere 31 18.04.2005 15:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®