Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 4
DeniseOrzech: Offline


DeniseOrzech is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2013
Uhrzeit: 15:49
ID: 50004



Masterthesis Architektur Media Management

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Forumsgemeinde,

in Kürze werde ich anfangen meine Masterthesis zu schreiben. Dafür wollte ich mir von euch kleine Anmerkungen einholen, was meine Themenwahl betrifft.
Zwei Themen stehen derzeit für mich zur Auswahl:

Faszination des Hässlichen:
im realen Leben wird das "Hässliche" oftmals mir Abscheu und Ekel betrachtet, in der Kunst oder in der Architektur jedoch übt es auf den Betrachter oftmals eine faszinierende Wirkung aus. Befremdliche Großarchitekturen prägen immer öfters das Stadtbild und das Andersartige wird somit als Brandingfaktor benutzt.
Dabei denke ich zum Beispiel an das Kunsthaus in Graz, das auch als "friendly Ailien" bezeichnet wird.
(Kennt ihr noch andere Beispiele?)

medialisierte Architektur:
Unsere Architektur wird immer transparenter und dünnhäutiger und trotzdem wird auch die letze Fläche ausgenutzt um das Gebäude zu vermarkten und als Werbefläche zu nutzen. Diese Thesis soll ein Konzept ausarbeiten, wie Werbeflächen in den Entwurf eingeplant werden können, so dass die Architektur nicht von der Werbung "verunstaltet" wird und somit Projekte für Investoren attraktiver werden.

Das war ein kurzer Einblick in meine Gedankengänge und ich würde mich freuen, wenn ihr mir weitere Denkanstöße geben könntet oder ihr sogar eine Tendenz habt, welches der Themen mehr potential hat.

Beste Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2013
Uhrzeit: 21:29
ID: 50013



AW: Masterthesis Architektur Media Management

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zu deinem ersten Thema hat es an der Uni Wuppertal vor ein paar Jahren ein zweitägiges Symposium gegeben. Da kann man sicherlich ordentlich was aus der Thematik rausholen.

AGT

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Entwurf eines Flughafens - Masterthesis zweiform Studium & Ausbildung 4 13.01.2013 19:07
Masterthesis zu unrecht durchgefallen was tun? P.Bender Beruf & Karriere 10 01.02.2011 08:10
Facility Management - Systeme gruber82 andere Themen 4 05.09.2008 11:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®