Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 11
Heini: Offline

Ort: München

Heini is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.12.2005
Uhrzeit: 23:15
ID: 12522



Social Bookmarks:

Es ist eigentlich ziemlich einfach wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln solange man noch nicht 55 ist.
Die Entwicklung der Beiträge läßt sich so nicht vorhersagen. Die Beiträge in der gesetzlichen KV sind auch gestiegen, die Beitragsbemessungsgrenzen steigen auch inzwischen fast jährlich und Leistungen werden zurückgefahren Seit ein paar Jahren müssen zusätzlich mindestens 10% der Beiträge für die Beiträge im Alter zurückgestellt werden. In der gesetzlichen KV ist das leider nicht der Fall.
Allerdings kann ich in letzter Zeit als Privatpatient viele ungute Tendenzen beobachten. Kaum ein Arzt, der nicht alles ganz genau untersuchen möchte, am besten mit einer wöchentlichen Nachkontrolle und Spezialuntersuchungen.
Da werden dann schon einmal bei einer Mandelentzündung die Schilddrüsenhormone mituntersucht oder spontan ein Ultraschall durchgeführt. Auch muß man bei vielen Kassen in Vorleistung gehen. Wenn dann ein Arzt erst alle Apparate angeschmissen hat,l kann das ins Geld gehen.
Wer einigermaßen verdient, dem kann ich die PKV empfehlen. Leider wechseln in den letzten Jahren auch immer mehr Geringverdiener in die PKV da die Fixkosten geringer sind. Aber an der Gesundheit zu sparen ist schlecht. Ich wäre gerne in der gesetzlichen KV geblieben denn mir gefällt der Solidargedanke. Aber in der 2-Klassen Medizin ist die Versorgung, trotz persönlich hoher Beiträge, leider immer schlechter geworden und das Gejammere, insbesondere der Zahnärzte, hat mich weichgekocht.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend hilfe bei Projektarbeit?? momo7581 andere Themen 0 16.07.2008 02:58
brauche dringend hilfe bei bewerbungsarbeit!!! lara_f Beruf & Karriere 4 18.06.2008 14:22
Einrichtungs Stil- Brauche HILFE! Cora Innenarchitektur & Design 6 20.08.2007 11:20
Brauche dringend Hilfe!!! Anna Maus andere Themen 3 14.04.2006 22:03
Brauche Hilfe: Thema Software Stroganoff Präsentation & Darstellung 18 28.11.2005 14:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®