Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2022
Beiträge: 1
kalle557: Offline


kalle557 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2022
Uhrzeit: 09:00
ID: 57905



Außentreppe Balkon/Garten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen liebes tektorum-Forum,

ich habe mir eine DHH gekauft und bin extrem unsicher was optisch aber auch funktional die beste Lösung einer Balkon/Garten-Treppe wäre. Neben der reinen Position (1-4) stellt sich auch noch die Frage, ob es eine normale, gegeläufige oder Spindeltreppe sein soll (das Untergeschoss ist nur 235cm hoch).

Meine Präferenz ist aktuell Position 4 als normale Treppe, an der Hauswand verlaufend. Das schicke Balkongeländer wird auch noch überarbeitet

Über kreative Rückmeldungen würde ich mich freuen . Nächste Woche treffe ich mich mit dem Statiker - mal schauen ob er eine Präferenz hat.

Beste Grüße,
Karl
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot-2022-02-13-075435.png  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.04.2022
Uhrzeit: 16:26
ID: 57953



AW: Außentreppe Balkon/Garten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gibt es im Haus keine Treppe? Ohne Notwendigkeit würde ich mit nie den Garten unnötigerweise mit einer Treppe vollstellen und ganz sicher nicht vor meiner Terrasse.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2024
Beiträge: 1
Skyblue: Offline


Skyblue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2024
Uhrzeit: 12:39
ID: 58176



AW: Außentreppe Balkon/Garten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Treppe wurde wahrscheinlich schon gebaut...
Mein Vorschlag wäre gewesen, den vorderen Balkon etwas nach rechts zu erweitern/ um das Haus zu führen und den Abgang mit der Treppe rechts im Bild zu verbinden. So wird am wenigsten Platz verschenkt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
BRI - Bauwerkssohle, Außentreppe, Balkon eisbach Planung & Baurecht 1 11.02.2014 18:59
Positionierung Pool im Garten - was ist erlaubt? sonicsearcher Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 07.02.2014 21:21
Außentreppe mit 2 Stg. bezett Planung & Baurecht 4 27.06.2013 01:45
Japanischer Garten LilaZitrone Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 10.06.2007 16:32
Zeitschrift Garten und Landschaft 2006 chgerhold Biete 0 13.12.2006 09:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®