Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.10.2008
Uhrzeit: 16:29
ID: 30886



AW: Ideensammlung Umbau Obergeschoß #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Florian, wenn ihr beide gut kochen könnt, dann liftet das euren Status mindestens in B-Promi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.10.2008
Uhrzeit: 12:16
ID: 30908



AW: Ideensammlung Umbau Obergeschoß #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

reden wir mal auf seriöser Basis weiter:

1. was ich oben geleistet habe, ist eigentlich schon abrechenbar, selbst wenn ich dir null schriftlich gegeben habe. Rechtsanwälte z.B. dürfen auch keien ideensammlung zu einem Problem für umme machen.

2.
Zitat:
Kreativleistung hin oder her ich kann ja schlecht für etwas bezahlen was ich garnicht haben will nur weil der Architekt meint ich muss ihn für sein erst besten Einfall bezahlen.
wenn du so genau weisst, was du willst, und dann auch noch weisst, dass du dieselben Fachqualifikationen wie der Architekt hat, dann kannst du doch das problem locker selber lösen, oder?

Es geht auch nicht um die Selbstverwirklichung bei den Architekten, sondern darum, dass wir uns Grund unserer Ausbildung Räume vorstellen können, und deshalb genau wissen, was in der Planung gut aussehen wird und was nicht.


Wenn es mir um Selbstverwirklichung ginge, dann würde ich bestimmt keine Spiesserburg planen, in der das Wohnen direkt neben den Privatbereichen liegt. Aber dazs weisst du ja sowieso besser.

PS mit diesem Statement beende ich die Teilnahme am x. ich will was umsonst Thema. Ich habe Dir ein seriöses Angebot gemacht, wenn du es nicht annehmen willst, weil du vielleicht nen Hunni für eine gute (qualitativ bestimmt besser als die von der schöner wohnen Tante) Arbeit hinlegen sollst, dann möchte ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Meine Freizeit ist mir nämlich auch wertvoller als für irgendwelche anonymen Knausersäcke umsonst Planungsleistungen abzuleisten, mal abgesehen davon, dass ich das durch meine Kammerzugehörigkeit gar nicht darf.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Umbau eines Großraumbüros in Einzelzimmer uniqum andere Themen 6 25.04.2008 19:57
Umbau SUSI Konstruktion & Technik 2 05.02.2008 22:24
Vergleichswerte (Umbau) fuer Wellnesscenter bzw. Schwimmbaeder CHAEINZ Konstruktion & Technik 3 28.01.2008 18:31
Umbau von Paris im 20. Jh. slavik28 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 14 21.02.2006 22:33
Umbau EFH Bj. 1967 (Architekturstil-Mix) EFH67 Bauherren & Auftraggeber 2 09.12.2004 14:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®