Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 3
bee_52: Offline


bee_52 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.08.2013
Uhrzeit: 11:44
ID: 50813



Grundriss Check

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich stell hier mal einen Erstentwurf für ein 2 stöckiges Haus mit einer Einliegerwohnung im Keller ein mit Bitte um Beurteilung. Das haus hat 2 Komplettgeschosse und der Keller ist im Hang an der Ostseite. Die Garage auf Kellerebene wird als terasse genutzt (Südausrichtung). Auf dem Dach (8° Pultdach Südausrichtung; steiler gefällt uns nicht) kann Solar und Photovoltaiktechnik genutzt werden. Das Haus soll die Möglichkeit bieten 3 seperate Wohneinheiten zu bilden. Bitte gebt mir ein Feedback wie ihr dn Entwurf findet. Hausmasse sind durch das Grundstück auf 9m Breite und 14 m Länge begrenzt. Danke im Vorraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Grundriss Check-entwurf_12_entwurf_12_eg_.jpg   Grundriss Check-entwurf_12_entwurf_12_dg_.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Entwurf_Alle.zip (1,94 MB, 136x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.252
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 28.08.2013
Uhrzeit: 13:34
ID: 50817



AW: Grundriss Check

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Soll das Projekt real gebaut werden oder ist es ein Studiumsentwurf?
Gibt es zu diesem Projekt schon einen Architekten?

Ansonsten ist der Eingang in der Perspektive an andere Stelle als im Grundrisss, wenn ich micht nicht täusche.

Ansonsten ist der Entwurf eher suboptimal.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 3
bee_52: Offline


bee_52 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.08.2013
Uhrzeit: 17:38
ID: 50819



AW: Grundriss Check #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist mein eigener erster Entwurf.
Architekt gibts noch keinen...
Ich wollte wissen ob dies im Groben ganzen so realisierbar ist oder ob es wirklich grobe Fehler gibt...
Eigentlich solte die Eingangstür auch in der Perspektive passen....
Es gibt 2 Eingangstüren.

Kannst du deine Einschätzung von "supoptimal" bischen präzisieren....

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.252
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 28.08.2013
Uhrzeit: 22:38
ID: 50821



AW: Grundriss Check #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der ganze Ablauf im Haus stimmt nicht.
Stell dir doch mal vor wie du in Haus kommst, und dich
dann durch den 1.20 breiten Flur bis ins Wohnzimmer
schlängelst?

Alles andere würde hier zu weit führen,
aber an der Planung zu sparen, weil man denkt
man könne es auch alleine geht meistens ins daneben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.08.2013
Uhrzeit: 06:19
ID: 50822



AW: Grundriss Check #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

der Grundriss ist sehr, sehr schlecht.
Ich würde noch einmal Standardgrundrisse studieren, und noch mal von vorne anfangen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 3
bee_52: Offline


bee_52 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2013
Uhrzeit: 11:43
ID: 50827



AW: Grundriss Check #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist es so schlimm wenn man sich zuerst ohne Architekt maln Grundriss erstellt? Ich wollte Feedback haben. Feedback dass etwas schlecht ist ohne konkrete gründe ist einfach nicht hilfreich.... Die Gegebenheiten ist dass die Eingangstür im Norden ist und die aussenmasse 9x14. irgendwie braucht man doch ein Zugang zu den Zimmern??

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.08.2013
Uhrzeit: 13:09
ID: 50828



AW: Grundriss Check #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

das ist nicht schlimm ... nur sind so viele Mängel, daß man einen Roman darüber schreiben könnte.
Wie gesagt, ich würde nochmal andere Häuser studieren, besonders im Hinblick auf Verkehrsflächenanteil -lage und -ausbildung, Erschliessung, Zonierung, Zimmergrößen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Grundriss Sammlung Kathytektur Entwurf & Theorie 1 19.12.2012 13:41
Tipps für Grundriss bauigel1979 Bauherren & Auftraggeber 16 17.09.2012 10:47
Grundriss mit wandabwicklung Rogger Beruf & Karriere 2 28.12.2010 02:08
Grundriss per Handzeichnung??? architekture Präsentation & Darstellung 7 27.12.2009 16:43
Spezieller Grundriss Katharina Bauherren & Auftraggeber 1 08.01.2007 18:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®