Like Tree1Likes
  • 1 Post By Kieler
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 4
Markus.K: Offline


Markus.K is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 09:21
ID: 52664



Raumaufteilung - bitte anschauen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich haben vor kurzem eine Wohnung gekauft und können jetzt noch über die Inneneinteilung entscheiden.

Nachdem wir beide kaum Ahnung davon haben, würde ich euch bitten, die zwei Pläne anzuschauen und uns eure Meinung zu sagen.

Wir haben momentan noch keine Kinder, es sind aber zwei in Planung

Meine Frau kocht gerne, weshalb uns die Küche und auch der Wohnbereich wichtig sind. Zimmer sind uns eher egal.

Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen.

PS: Wir sind momentan eher beim Plan Mai...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Plan Entwurf Mai zugeschnitten.PDF (845,5 KB, 408x aufgerufen)
Dateityp: pdf Plan Entwurf April.pdf (812,4 KB, 296x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.173
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 18:29
ID: 52666



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Beide Varianten sind ziemlich vermurkst*, hier braucht es professionelle Hilfe, die weit über die Möglichkeiten dieses Forums hinausgeht.

*Mehr sag ich jetze nich, sonst gibt es wieder einen Anpfiff.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 23:09
ID: 52672



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

jo, da liegt einiges im argen, die Mai-Variante ist dennoch deutlich weniger konfus !

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 4
Markus.K: Offline


Markus.K is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2014
Uhrzeit: 09:12
ID: 52673



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallöle,

danke für eure Meinungen, wäre super, wenn ihr mir trotzdem genauer sagen könntet, was ihr machen würdet, was euch nicht gefällt oder wenn ihr einfach die Außenmauern + Fenster verwenden könntet und innen kurz das zeichnen könntet, wie ihr es machen würdet... Innen ist nämlich noch alles machbar und jede Mauer verschiebbar.

Wäre für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße,

Markus

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 4
Markus.K: Offline


Markus.K is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2014
Uhrzeit: 11:38
ID: 52674



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Anbei auch der Plan ohne die ganzen Hilfs- und Schnittlinien usw.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Plan Entwurf Mai ohne Schnitte.pdf (647,4 KB, 278x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.05.2014
Uhrzeit: 17:57
ID: 52676



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

... wie wär es wenn du einfach einen Architekten oder Innenarchitekten damit beauftragst, und ihn entsprechend bezahlst?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 4
Markus.K: Offline


Markus.K is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2014
Uhrzeit: 11:20
ID: 52686



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich verstehe euren ganzen Kommentare nicht... So ein komisches Verhalten sieht man nicht oft, ich war bisher immer der Meinung, ein Forum ist für den Gedankenaustausch und offene Anregungen da, aber bei euch hier scheint das wohl anders zu sein.

Nur damit das noch geklärt ist und damit ihr nicht glaubt, ich würde hier gerne kostenlose Leistungen in Anspruch nehmen wollen:

- Der Entwurf stammt schon von einem Architekten (April), war allerdings nur als erster Rohentwurf gedacht, da das Gebäude gerade erst geplant wurde und erst die Außenfassade fertig geplant war. Nachdem dieser uns nicht gefallen hat, haben wir eine zweite Variante in Auftrag gegeben (Mai) bei der für uns noch ein paar Dinge unklar waren.

- Aus diesem Grund wird der Architekt eine 3. Variante machen und wir werden noch einen zusätzlichen Architekten beauftragen, sich den Plan anzuschauen.

- Nachdem ich mir mehrere Meinungen anhören wollte, dachte ich mir ich such mir ein nettes Forum, vielleicht sagt ja der ein oder andere da würde ich so machen und da anders.

Scheinbar war ich da aber auf dem Holzweg, denn mit Kommentaren wie "wie wärs wenn du einfach einen Architekten beauftragst" und "...da liegt einiges im argen aber mehr sag ich nicht" ist niemandem geholfen.

Somit werde ich dieses Forum in Zukunft sicher meiden, euch auch nicht weiterempfehlen (im Gegenteil) und euch nicht mehr belästigen!!

Hinweis an die Admins: Man sollte mal überlegen, was man mit diesem Forum erreichen will, Hilfe für Fragestellende scheinbar jedenfalls nicht!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.173
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 19.05.2014
Uhrzeit: 13:22
ID: 52688



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine Wohnung zu planen ist deutlich komplexer, als in einen hohlen Vogel mit Fensteröffnungen ein paar Striche für Wände einzuzeichnen.
Ich vermute dass es u.a. aus der Installationsführung der darüber liegenden Geschosse und der vorgesehenen Lage der Grundleitungen sowie dem Lastabtrag der oberen Geschosse Fixpunkte gibt, die aus der Zeichnung nicht erkennbar sind. Ebenfalls kann man ohne Schnitt und äußerer Verbauung wenig die mögliche Belichtungstiefe berücksichtigen, was bei diesem Entwurf ja eigentlich Dreh- und Angelpunkt sein sollte.
Ich würde zB. auch nie einen Aufenthaltsraum an den Aufzug angrenzend planen, aber evtl. ist hier keine andere Lösung möglich?
Entwerfen ist auch das Abwägen der Vor- und Nachteile verschiedener Lösungen (Varianten), dies kann nicht über einen kleinen Forentipp erfolgen, mehr würde hier aber den Rahmen sprengen.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.05.2014
Uhrzeit: 13:25
ID: 52689



AW: Raumaufteilung - bitte anschauen #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Marcus.K,
im Prinzip ist ein Forum natürlich zum Gedankenaustausch angelegt, auch dieses.
Natürlich haben wir auch überlegt wen wir erreichen wollen, wir diskutieren das
ständig.
Das Problem ist einfach, dass Du Dich anscheinend im falschen Forum befindest.
Ursprünglich ein Forum für Studenten ist es jetzt auch eines von und für
Architekten und Architekturinteressierte zum Austausch über Architektur.
Was es nicht sein soll ist eine Bauherrenberatungsstelle.
Die Dünnhäutigkeit rührt daher, dass es einfach schon so viele Beiträge gab, mit
denen sich Laien lediglich eine Idee kostenlos abgreifen wollten, nach dem
Motto: "ich wollt da gern mal drüber diskutieren"

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Raumaufteilung slive Innenarchitektur & Design 3 16.02.2014 17:19
Raumaufteilung älteres Einfamilienhaus von 1906 mumi_t Bauherren & Auftraggeber 10 24.09.2012 09:47
Gebäudebeschreibung bitte bitte dringend Hilfe moyas001 andere Themen 1 18.11.2011 20:54
Prag was anschauen? -> Exkurison Nightfly Reisen & Exkursionen 4 15.06.2007 16:09
London - was anschauen? Francis Reisen & Exkursionen 5 12.06.2007 01:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®