Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.06.2007
Uhrzeit: 16:11
ID: 24104



London - was anschauen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich mach demnächst einen Kurztrip nach London. War da noch nie. Was sollte man sich (architektonisch gesehen) unbedingt anschauen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.06.2007
Uhrzeit: 18:24
ID: 24106



Social Bookmarks:

Also, ich war von ein paar Monaten für ne Woche dort. War wirklich begeistert. Wenn man viel zu Fuß macht, bekommt man in der City das meiste gute mit, ohne, dass man gezielt hinlaufen muß. Ich würde auf jeden Fall die Docklands einplanen und das kann man in einem Tagestrip ganz schön mit Greenwich kombinieren. Bei schönem Wetter ist das eine tolle Tour.
Ansonsten stehen die Klassiker in jedem Stadtführer. Gurkhin, Millenium Dome und diverse andere Fosterbauten. Ich finde, der Gesamteindruck der einzelnen Viertel ist sehr eindringlich. Falls Du am Wochenende dort bist, empfehle ich noch Spittelfield Market und der Flower Market in der Columbia Road.
Achja, fast vergessen, The Barbican. Eine Hochhaussiedlung aus der Nachkriegszeit. Ich fand das Ganze sehr beeindruckend, sehr Detailverliebt. Ob es schön ist, darüber kann man sicher streiten. Aber es lohnt sich, mal vorbeizuschauen.

Viel Spaß wünscht
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2007
Uhrzeit: 08:59
ID: 24114



Social Bookmarks:

Danke!!!!

Also es wird auch nur ein Wochenend-Trip, so viel Zeit bleibt also auch gar nicht, alles kann ich dann leider nicht sehen.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.06.2007
Uhrzeit: 10:08
ID: 24115



Social Bookmarks:

Ich glaube, dann würde ich einen Tag die Innenstadt zu Fuß machen. Abschnitte kann man ja immer mit Bus und Bahn machen. Am Barbican kommt man eh irgendwann vorbei. Und wenn man mit der Bahn zu den Docklands fährt, ist man auch schnell dort. Greenwich ist sehr hübsch aber ich glaube, darauf würde ich dann am ehesten verzichten. Und wer einmal in London war, wird wieder hinwollen .

Viel Spaß und Grüße nach London!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2007
Uhrzeit: 22:53
ID: 24185



Social Bookmarks:

Ok danke für die Tipps!

Freu mich auch schon drauf, ich wäre ja schon lange mal hingefahren, wenn es nur nicht so teuer wäre ;-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 9
martin doreth: Offline


martin doreth is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.06.2007
Uhrzeit: 00:36
ID: 24187



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Francis
....wenn es nur nicht so teuer wäre ;-)
das ist doch quatsch...kostet alles genausoviel wie hier.
(nur dass halt ein pound zeichen hinter dem betrag steht )

ich würde mir auch das lloyd´s of london von richard rogers anschauen, wenn du schon im financial district beim gherkin bist.
das "tate modern" modern finde ich auch eine gelungene museale umnutzung eines alten heizkraftwerks - meineserachtens auch unbedingt sehenswert.
ach da gibt´s so noch so einiges...

Geändert von martin doreth (12.06.2007 um 00:51 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ausstellungen in London Tidals Reisen & Exkursionen 2 13.11.2007 21:20
Prag was anschauen? -> Exkurison Nightfly Reisen & Exkursionen 4 15.06.2007 15:09
RIBA, Pension London/UK urbanizing Beruf & Karriere 0 19.02.2007 12:09
London Living serta wenecker andere Themen 1 07.06.2006 16:08
fun palace - london jana Bauten & Planer 2 08.11.2002 11:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®