Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 25.07.2014
Uhrzeit: 10:22
ID: 53081



AW: Architekturstudent(in) für kleines Wohnprojekt von privat gesucht #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wo Du studiert hast, aber zumindest meine Hauptsudiumsentwürfe wären alle realisierbar gewesen. Und wenn ein übermäßig hoher Kosteneinsatz dafür notwendig gewesen wäre, war mir das bewusst...
Und ich glaube nicht, dass ich da begabter war als anderen.

Die schwierigen Themen, wie Entfluchtung und Brandschutz spielen bei privaten Wohngebäuden eine eher untergeordnete Rolle und sollten sich entwurfsunabhängig lösen lassen.
Ja, da liegt nach wie vor der Hund begraben.
Große Museen, monumentale Verwaltungsbauten und überdimensionale Wohnsiedlungen konnten bei uns auch alle nach dem Studium entwerfen.
Von den Ansprüchen privater Bauherrn, genauen Kosten bzw. Budgets eines Privathaushalts und selbst den einfachsten Bauaufgaben, wie der Errichtung einer Garage an der Grundstücksgrenze hatte kaum Jemand einen Schimmer. Die Leute konntest Du trotz 1er-Diplom kaum auf die Menschheit loslassen. Traurig, aber wahr. Stelle ich leider auch heute noch immer fest.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Welche Leistungen darf man als Architekturstudent in einem Gewerbe anbieten? Jules Verne Beruf & Karriere 1 04.09.2012 21:40
Autoshowroom in Privat-Wohnhaus bimfood Konstruktion & Technik 1 24.07.2012 14:50
Garage - ab wann nicht mehr privat? Archimedes Planung & Baurecht 2 09.11.2011 18:26
Stahlbau-Architekturstudent Dargam86 Studium & Ausbildung 1 24.01.2010 16:58
Architekturstudent für Diplomarbeit gesucht CITY BAU GmbH Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 08.11.2004 10:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®