Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 906
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 21:39
ID: 18876



Kinoarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,

mein Thema für die Gebäudekundeprüfung soll Kinoarchitektur sein! Tatsächlich gibt es auch unzählige Beispiele, doch mir fallen leider nur Ältere ins Auge (Universum von Mendelsohn, Lichtburg in Berlin, Kino International). Wer kennt sehr gute, nicht unbedingt sehr bekannte, zeitgenössische Beispiele. In der Not frisst der Teufel Fliegen und ich würde dann auf den Wettbewerb für das neue Kino auf dem Lido in Venedig zurückgreifen (z.B. Bolles Wilson).
Vielen Dank für jede Anregung,
ciao
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 23:31
ID: 18883



Social Bookmarks:

Nicht sehr aktuell, aber als Typus evtl. doch interessant: Cinedom Köln von Eberhard Zeidler, Toronto (1991)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 75
Wera: Offline


Wera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.10.2006
Uhrzeit: 13:30
ID: 18886



Social Bookmarks:

Ist zwar auch schon etwas älter, aber ich fand' das REX in Paris immer ziemlich cool.
Vielleicht hilft Dir die Seite etwas weiter:

www.kinokompendium.de/grandrex.htm

Gruß,
Wera

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.10.2006
Uhrzeit: 14:12
ID: 18887



Social Bookmarks:

Bei archinform.de geistern auch ein paar Kinos rum (Schlagwort "Kino" ). Aber ich gehe mal davon aus, dass archinform sowieso die allererste Anlaufstelle ist ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®