Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 2
ReWi_Claudia: Offline

Hochschule/AG: Rechtswissenschaftsstudentin

ReWi_Claudia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.03.2009
Uhrzeit: 18:47
ID: 32904



Fritz Auer und das Olympiastadion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

mein Name ist Claudia und ich bin Studentin an der Universität Münster. Ich schreibe derzeit eine Seminararbeit über das Umbauvorhaben am Münchener Olympiastadion. Dabei beleuchte ich die rechtlichen Probleme, die sich im Hinblick auf das Urheberrecht stellten.

Daher wollte ich um Informationen bitten, was Fritz Auer konkret am Olympia Stadion geplant hat. Bisher ist leider noch kein Kontakt mit Herrn Auer zustande gekommen. Ich konnte bisher nur mit der Seite Behnischs sprechen.

Über konkrete Anhaltspunkte wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
Claudia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 07.03.2009
Uhrzeit: 14:23
ID: 32934



AW: Fritz Auer und das Olympiastadion

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Claudia,

bist Du Juristin oder Architektin? Hast Du schon eine Literaturrecherche in den gängigen Architektur-Magazinen gemacht? Da sind doch die Konzepte alle in Wort und Bild vorgestellt worden. Auch die rechtl. Probleme wurden dort kommentiert.

Die Bauwelt, Deutsche Bauzeitung (db), etc. sind auch alle in der RSWB-Datenbank nachgewiesen (RSWB - Literaturhinweise zum Planen und Bauen), der wichtigsten Artikeldatenbank des Bauwesens. Für Studenten in vielen Hochschul-Bibliotheken kostenlos, privat übers Internet nicht ganz billig.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 2
ReWi_Claudia: Offline

Hochschule/AG: Rechtswissenschaftsstudentin

ReWi_Claudia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2009
Uhrzeit: 14:15
ID: 32968



AW: Fritz Auer und das Olympiastadion #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich bin Juristin und schreibe derzeit eine Seminararbeit über das Thema. Das Problem ist, dass ich beurteilen muss, ob Fritz Auer Miturheber geworden ist. Dazu brauche ich ganz konkrete schöpferische Beiträge. Reine Ideen genügen nicht.

Ich habe bereits mit Herrn Auer gesprochen. Er war so freundlich mir eine Rekapitulation der Ereignisse aus seiner Sicht zu schicken. Leider gehen daraus auch tendenziell nur Ideen hervor.

Falls jemand Genaueres zu diesem Thema weiß, wäre ich für eine kurze Information sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Kirschner

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.03.2009
Uhrzeit: 15:16
ID: 32969



AW: Fritz Auer und das Olympiastadion #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Claudia,

Art und Umfang der Planungsbeteiligung einzelner Personen innerhalb eines Architekturbüros oder Arbeitsgemeinschaften sind ein heikles Thema. Oft ist dies ein Streitthema, bei denen ehemalige Partner im Nachhinein zu regelrechten Hitzköpfen werden.
Eigentlich kannst Du über das angefragte Projekt nur eine brauchbare Antwort von den damaligen Planungsbeteiligten erhalten. Dass sich diese hier im Forum tummeln, ist aber eher unwahrscheinlich Probier's lieber mal über eine Kontaktaufnahme über die "alten" Medien, sprich Telefon und Brief.

Viele Grüsse,
Sascha

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®