Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 3
aleqx: Offline

Ort: München

aleqx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2017
Uhrzeit: 18:02
ID: 56677



Studentenportfolio mit Arbeiten aus dem Büro ergänzen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

nachdem ich nun nach meinem Abschluss ein Jahr in einem Büro gearbeitet habe, möchte ich mein Portfolio aktualisieren. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob und wie Arbeiten aus den letzten Monaten darin abzubilden sind. Ist es überhaupt üblich diese zu vermischen? Stilistisch passt es ja eigentlich weniger zusammen, vor allem da ich jetzt hauptsächlich die LPH5 bearbeitet habe, im Gegensatz zu dem Wettbewerbs-Stil der Uni Arbeiten. Oder würde man diese Berufserfahrung eher nur im CV aufführen?

Zudem frage ich mich, was ich denn dann zeigen würde. Die Visualisierungen sind extern entstanden, und ob 1:5 Details so spannend sind sei mal dahin gestellt. Die Urheberrechtlichen Fragen würde ich dann eh mit der Büroleitung klären (müssen), aber evtl. habt ihr da auch schon Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

aleqx

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 13
JustusJonas: Offline


JustusJonas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.10.2017
Uhrzeit: 10:36
ID: 56679



AW: Studentenportfolio mit Arbeiten aus dem Büro ergänzen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Details und Pläne aus LP 5 würde ich definitiv reinnehmen! Bissel übers Layout des Portfolios nachdenken, dann schaut das auch gut aus.

Klar machen Wettbewerbsgrafiken mehr her, aber jedes Büro freut sich über vorhandene Praxiserfahrung und will das dann natürlich auch sehen!

Zumal im Beruf später diese "schönen" Geschichten eh so gut wie nicht mehr gemacht werden - es sei denn, Du wirst in einem Wettbewerbsteam verheizt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum bei Top-Büro oder feste Mitarbeit bei kleinem Büro? S.R. Beruf & Karriere 6 01.02.2015 19:23
ArchiCAD Bibliothek ergänzen und organisieren lila3 Präsentation & Darstellung 4 06.09.2010 09:05
arbeiten im Ausland-was macht ihr im Büro? Roman20 Beruf & Karriere 5 30.12.2008 15:23
büro deutschland? sanne andere Themen 8 15.12.2005 22:27
Büro der Zukunft Anonym Innenarchitektur & Design 1 21.02.2003 20:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®