Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2005
Uhrzeit: 18:03
ID: 9758



Social Bookmarks:

Naja, üblich war es nicht wirklich, das ist in Tokyo passiert, der Chef wurde üblcherweise mit Sensei (Meister, sehr ehrenvoll) angeredet, und er war die absolute Respektsperson...

Mein letzter deutscher Chef hat nicht so viel Wert auf den Professor gelegt, hat ihn aber immer im Schriftverkehr benutzt, wenn es vorteilhaft war (so ein Prof. Titel macht ja immer noch was her).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2005
Uhrzeit: 21:56
ID: 9764



Social Bookmarks:

Also mit dem dutzen finde ich nicht so eine schlechte Sache - war einige Zeit in einem Büro (kein Architekturbüro) in dem auch Professoren tätig waren und bei meinem ersten Gespräch nachdem ich eingestellt wurde haben mir sofort alle Leute das "DU" angeboten.
Am Anfang war es schon irgendwie ungewohnt die Leute mit dem Vornamen anzureden, vor allem wenn diese schon so 50-60 Jahre sind, die Titel haben die man "nicht mal aussprechen" kann und du kommst in der Früh und sagst mal: "Hallo Wolfi, wie geht's"
Aber ich muß sagen, die Atmosphäre im Büro ist schon um einiges besser. Man macht sich zum Bsp. nicht so einen Streß wenn man Mal was nicht weiß und um Rat fragen muß. Und irgendwie scheut sich auch Niemand Mal ein paar anerkennende Wort zu sagen und wenn der Chef mal auf ein Bier einläd geht man auch viel lieber mit, weil man nicht so das Gefühl hat als "Untergebener" mitzugehen sondern mehr auf eine freundschaftliche Art. Also ich finds sehr gut fürs Klima und man arbeitet dann halt auch viel lieber.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Der Liebe Job - Teil 6?! Andi Beruf & Karriere 2 26.10.2005 10:32
Der Liebe Job 5. Andi Beruf & Karriere 1 17.08.2005 15:04
Der Liebe Job - Teil 3 Andi Beruf & Karriere 8 22.06.2005 15:13
Der liebe Job Teil 2 - Anekdoten des Absolventen Alltags Andi Beruf & Karriere 8 23.05.2005 15:39
Der Liebe Job Teil 1 Andi Café 0 16.03.2005 11:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®