Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 4
jetli: Offline

Ort: NRW

jetli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2005
Uhrzeit: 22:38
ID: 12326



arbeiten in Österreich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ich habe in Deutschland Architektur studiert. Jetzt habe ich ggf.Vorstellungsgespräch in Österreich. Da ich dort nie war, würde gerne mal fragen wie viel verdient man als Berufsanfänger(Diplom Ingenieur-Architektur) Brutto? Also Angestellter
Vielen Dank für die Infos!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2005
Uhrzeit: 23:19
ID: 12348



Social Bookmarks:

Bezüglich der Gehälter kann ich Dir leider nicht helfen...
Habe allerdings selbst eine Frage zu Österreich: Es gibt für verschiedene Länder eine (oder mehrere) bekannte Web-site(s), auf denen die meisten Architektur-Jobs-Anzeigen erscheinen.
Für Österreich kenne ich solche Seite nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 13:08
ID: 12355



Social Bookmarks:

http://www.austria-architects.com/

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 20:31
ID: 12365



Social Bookmarks:

Hmm, danke, die kenne ich leider schon -führt ein Schattendasein, über die Seite läuft wohl kaum eine Jobanzeige...wo inserieren denn die österreichischen Büros?...oder verlässt man sich dort auf die Berge Bewerbungsappen, die in allen Büros wohl reichlich vorhanden sind?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 21
ev1an: Offline


ev1an is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2005
Uhrzeit: 09:35
ID: 12523



Social Bookmarks:

hier paar Seiten:

Jobbörse der Architektenkammer:
http://www.archingakademie.at/index.php?cid=142

die jobbörse der Österreichischen Hochschülerschaft (leider nicht sehr ergiebig bei Architekten, finden sich aber immer wieder paar Jobs für Studenten):
http://www.jobwohnen.at/index.php?id=135

Sehr zu empfehlen ist auch die Mailinglist der ig-architektur - diese hat sehr viele Mitglieder, die auch regelmäßig Jobangebote über die Mailinglist versenden:
http://www.ig-architektur.at/

Geändert von ev1an (20.12.2005 um 14:22 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten in den Niederlanden nenad Beruf & Karriere 14 18.10.2016 17:11
Wie heißt der AiPler in Österreich?? Pusteblume Beruf & Karriere 2 14.12.2006 23:49
Praktikum Schweiz, Österreich ida7 Beruf & Karriere 0 13.11.2006 18:38
Arbeiten in Italien Francis Beruf & Karriere 1 10.11.2006 10:45
arbeiten in österreich 000tobias Beruf & Karriere 2 31.03.2003 00:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®