Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.02.2006
Uhrzeit: 17:57
ID: 13853



Social Bookmarks:

Wobei man aber auch klar sagen muss, dass bei Grossprojekten es eben auch immer mal diese Phasen in der Werkplanung gibt, wo man dann Treppenhäuser, WC Anlagen und Batterien von Zimmermodulen bearbeiten muss. Je größer das Projekt ist, desto stupider werden ja diese Fleissarbeiten. Ich denke, dass die gute Architektur aber auch darin besteht, bei Grossprojekten eben auch möglichst gut diese Nebenräume zu gestalten.

Die Leute, die teilweise dann stupide Fleissarbeitphasen haben, müssen sich dann eben durchbeissen. Aus meiner Erfahrung, wo Teams von 5-10 (bzw in heissen Phasen ein paar mehr)Leuten diese Projekte bearbeiten, machen die aber auch viele der interessanten Dinge. Auch bei kleinen Projekten in kleinen Büros gibt es diese uninteressanten Phasen, wo es um irgendeinen Sch... geht, der eben nur irgendwie von irgendjemand gezeichnet werden muss.

Unfair wird es ja nur dann, wenn in einem Büro Planer sitzen, die diese Fleissarbeit immer irgendwelchen Leuten zustecken, die dann wirklich nichts anderes machen. Es gibt einige der großen Büros, wo das so gehandhabt wird. Bei solchen lernt man dann auch wirklich wenig, und ich persönlich würde dort dann auch nicht einsteigen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2006
Uhrzeit: 11:29
ID: 13864



Social Bookmarks:

Ja, es gibt überall diese Phasen, und man kann auch versuchen, was schönes daraus zu machen. Aber ehrlich gesagt kann es schon nerven...

Nur, wer denkt, dass er bei einem Grosen anfängt, und dann das nächste Super-building entwerfen darf, irrt sich da gewaltig! Man muss erstmal Erfahrung sammeln, und das läuft eben über kleinere Aufgaben. Jeder fängt mal klein an, und das Handwerkszeug (nämlich das Denken im Bezug auf Ausführungsplanung) sollte jeder sicher beherrschen, und das lernt man nur durch Arbeiten. Aber eben nicht im Entwurf.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 18:29
ID: 13925



Social Bookmarks:

AIP nett umschrieben


Zu diesem Thema gehts gerade wieder auf arcguide.de mächtig ab....

Leider wird man die Sache auf diese Art nicht ändern können, aber dafür wird man erreichen das man Architekten noch weniger ernst nimmt.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 18:53
ID: 13926



Social Bookmarks:

DANKE!


diese gesichtslosen anzeigen nerven einfach nur!

MFG
tenorvision

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.02.2006
Uhrzeit: 00:10
ID: 13937



Social Bookmarks:

@ archimedes:

wenn du die anzeige geschrieben hast, so hast du recht, so wird wirklich keiner die situation ändern.

und bald wird es auf arcguide auch nicht mehr so einfach sein, angebote zu posten, was dann dazu führt, dass es noch weniger angebote geben wird........ und das dann alles für nix und am ende schaden wir uns mehr, als dass es etwas gebracht hat.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®