Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2006
Uhrzeit: 22:15
ID: 17522



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Francis
Meine Hochachtung! :-)
Wieviele Leute hatten denn bei dem Gutachter-Wettbewerb mitgemacht? Und bist du auch Gutachter? Oder durfte an dem Wettbewerb auch jeder dran teilnehmen?

Wie läuft das denn jetzt mit deinem Büro in HH? Eine Freundin von mir hat auch öfters wettbewerbe für Büros gemacht, also dann vor Ort mit einem Team vom Büro zusammengearbeitet (nur für das Projekt), aber das war immer unbezahlt. weiss nicht, ob sie was bekommen hätte, wenn die gewonnen hätten, dazu kam es bisher nicht ;-)


Machst du deine Wettbewerbe sonst immer alleine? Und ieviele hast du denn schon gemacht?

Sorry, jetzt nerv ich etwas, aber im Bereich Wettbewerbe bin ich glaube ich echt noch ein Neuling... [/B]
danke
bei dem ersten Wettbewerb haben nur 10 büros mitgemacht aber das war auch ok für mich da es mein erster wettbewerb war.
bei dem den ich jetzt mache sind 20 büros eingeladen.
und nein ich bin kein gutachter. bin absolventin (vor drei jahren fertig geworden) die gerne im schwerpunkt wettbewerb weiterarbeiten würde.

leider ist es schwer an die wettbewerbe dranzukommen, die auch bezahlt werden. :rolleyes:
sonst wurden mir tatsächlich nur wettbewerbe angeboten, bei denen man am ende eine anteilige gewinnbeteiligung in aussicht gestellt bekam :rolleyes:
gaaaanz toll kann man davon seine miete bezahlen...

und alleine wollte ich auch gerne wettbewerbe machen, aber die paar male wo ich mich schon entschieden hatte, kam mir dann doch noch ein anderer job in die quere so dass ich die wettbewerbe auf eis legte.

und eigentlich würde ich gerne mit jmd zusammen wettbewerbe machen.
habe gemerkt dass man sich doch gegenseitig gut mit ideen "befruchtet" als alleine vor sich hinzubrüten

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.08.2006
Uhrzeit: 23:00
ID: 17524



Social Bookmarks:

gutachterverfahren sind wettbewerbe, bei denen oftmals es um eine umnutzung oder erweiterung handelt, insbesondere mit höheren Bewerberanforderungen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2006
Uhrzeit: 12:06
ID: 17557



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by secretgarden


Familienfreundliches Wohnen Chemnitzstraße in Altona

UND DU?? *gespanntist*

habe übrigens auch in NRW studiert wie du *wink*
ich habe das glück den fischereihafen altona umzugestalten...vermutlich das prominenteste grundstück der veranstaltung... mal abgesehen vom bahnhof altona..und ich scwitze hier ganz schön...grins....
mfg
tenorvision

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2006
Uhrzeit: 15:57
ID: 17563



Social Bookmarks:

arbeitest du etwa heute?

und wie weit biste? entwurf schon fertig? layout)
bearbeitest du das projekt alleine?
ich schon *ächz* ist ganz schön viel.... :rolleyes:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2006
Uhrzeit: 16:48
ID: 17564



Social Bookmarks:

ja, ich arbeite heute...und morgen auch...grins...
noch bearbeite ich das gebiet allein...ab nächste woche erhalte ich unterstützung und die letzten 2 wochen bin ich wieder allein....
ist bei mir auch total viel..sind immerhin 3 baustellen mit den ausmassen einer diplomarbeit....aber wann hat man schonmal die chance gegen fuksas und schuhmacher anzutreten,,,grins....naja und stand der dinge ist irgendwas zwischen vorentwurf und entwurf...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2006
Uhrzeit: 18:38
ID: 17569



Social Bookmarks:

*schweissabwisch*

schön zu hören dass es bei euch auch noch zwischen vorentwurf und entwurf schwebt
und ich dachte schon WIR wären spät dran *lach*
machst du schon seit anfang an wochenendschichten?
ich denke bei mir kommt das noch....
ist noch unsicher ob ich hilfe kriege in den letzten zwei wochen.
bist du eigentlich extra für den wettbewerb eingestellt worden?



ich denke wir werden hier bald angemeckert weil wir hier eigentlich privatgespräche führen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2006
Uhrzeit: 08:52
ID: 17582



Social Bookmarks:

nein nein,
die wochendschichten mache ich jetzt erst in der 2 ten woche..
jaja ich bin nur für diesen wettbewerb eingestellt worden...nebenbei berate ich noch ein wenig für den HCU-Wettbewerb und erweiterung FH Kaiserslautern...naja und ab dem 8.9. ( abgabe) bin ich vermutlich wieder arbeitslos...:mad:
deshalb geniesse ich im moment sogar die wochenendschichten..ist mein erster job nach dem studium...und dann gleich so nen geiler wettbewerb...

mfg
tenorvision

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2006
Uhrzeit: 13:39
ID: 17590



Social Bookmarks:

dein erster job!
dann kann ich deinen elan verstehen
ich wurde auch extra für den wettbewerb eingestellt, allerdings mit option einer weiterbeschäftigung. die auftragslage ist aber net soooo dolle also mal schaun ob das war wird.

bist du für den job also extra nach HH gezogen? :eek:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2006
Uhrzeit: 13:51
ID: 17591



Social Bookmarks:

nööööö...bin wegen meiner freundin hierhergezogen, und dachte dass ich hier oben aufgrund der recht grossen architekturszene schnell was finde...dem war aber leider nicht so...naiv naiv...
naja anschliessemd stehe ich auf der strasse ( zumindest sehr wahrscheinlich) aber habe mich in meinem büro empfohlen..wie das halt so läuft...und du? wegen des jobs hier oben gelandet?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2006
Uhrzeit: 16:07
ID: 17595



Social Bookmarks:

*lacht*

nein auch wegen meinem freund hergezogen. hatte mir aber vorher einen job gesucht ehe ich hierherkam. war drei monate in lübeck in einem sehr kleinen büro ehe dort aber 2 aufträge wegbrachen und ich mir somit was neues suchen musste.
wollte eh lieber in HH arbeiten, da die fahrtkosten nach lübeck horror-hoch sind! :eek:

wir sollten uns zusammentun *lacht*
wohnst du etwa auch in altona? das wär jez witzig

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2006
Uhrzeit: 16:18
ID: 17596



Social Bookmarks:

grins.....doch,doch...auch ich wohne in altona......nähe königsstrasse...uuups..sind das vielleicht schon zuviele infos?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2006
Uhrzeit: 19:32
ID: 17597



Social Bookmarks:

so langsam wirds lustig
wir wohnen nähe thaliatheater

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.08.2006
Uhrzeit: 09:03
ID: 17603



Social Bookmarks:

guten morgen,
jaja..die welt ist klein...naja ...kannst ja mal ne pn schicken in welchem büro du arbeitet..wenn du magst...
und du suchst jmd. für die teilnahme an wettbewerben?

mfg
tenorvision

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.08.2006
Uhrzeit: 10:15
ID: 17604



Social Bookmarks:

wir beendet hiermit offiziell die offtopic session
danke für das verständnis

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wettbewerbe Pat andere Themen 2 01.09.2006 09:57
Wettbewerbe und Auslobungen secretgarden Beruf & Karriere 25 01.04.2005 12:55
büros und wettbewerbe... mathom Beruf & Karriere 0 21.01.2004 12:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®