pac
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 4
pac: Offline


pac is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.09.2006
Uhrzeit: 23:15
ID: 18647



Bauingenieur und denn nach Dubai

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hoihoi

ich bin interessiert an einem einem Studium zum Bauingenieur.

Momentan studiere ich in den Niederlanden (Civiele Technik) einem Studieninhalt der speziell auf Küsten, Hafenarbeiten ausgelegt ist. (Bagger-Kust-Oeverwerken).
Ich habe mir damals diesen Studiengang ausgesucht, da dieser nur in den Niederlanden an wenigen Hochschulen angeboten wird. Die Hochschule arbeitet zusammen mit Firmen wie "van Oord", welche Projekte hat wie "Palm Islands" in Dubai.

Das Studium hier macht mir wohl Spaß, aber dennoch habe ich Probleme mit der Sprache und es wird immer komplizierter trotz Nacharbeitung alles zu übersetzen und nachzuholen!

Daher wollte ich Fragen, ob man mit einem Bauingnieursstudium die Richtung Küstenschutz, Wasserbau einschlagen kann und wie da die Zukunftsaussichten sind.

Groetjes
Pac

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.09.2006
Uhrzeit: 08:45
ID: 18656



BauIng

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Pac,

ich bin zwar ein Archistudent,weiß aber, dass es bei uns in Aachen für die BauIng einen Lehrstuhl für Wasserbau gibt.

Gruß

Pat

Mit Zitat antworten
pac
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 4
pac: Offline


pac is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2006
Uhrzeit: 18:33
ID: 18751



Social Bookmarks:

Moin,

sehe gerade, dass du in Aachen bist... also ich überlege da im Moment auch noch hinzugehen...
Wie isses dort denn so? KOmmt man gut mit dem Studium mit?

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2006
Uhrzeit: 20:00
ID: 18755



Aachen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

also ich studiere kein BauIng sondern Architektur.

Ich kann Dir was zum StudentenLeben in Aachen erzählen,oder über die Stádt.Nur leider nichts zu den Bauis.

Gruß

Mit Zitat antworten
pac
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 4
pac: Offline


pac is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2006
Uhrzeit: 22:54
ID: 18762



Social Bookmarks:

jojoo... hab schon viel über die frauenquote in aachen gehört...

viele auf der TU meinen, dass aachen so die Elite sein soll und dass es doch anspruchsvoller als andere Unis ist...

wie kommst du denn zurecht mit architektur? wirds schwierig?

Grüße
(auch Patrick)

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2006
Uhrzeit: 23:14
ID: 18764



Social Bookmarks:

Hi Patrick,

das Grundstudium war schon sehr hart. Aber ich glaube,das ist überall gleich bei den Architekten im Grundstudium. Es ist sehr Zeitaufreibend. Freunde und Freund/in leidet schon sehr darunter. Also ich kenne schon 2-3 Leute,wo das Grundstudium einen Strich durch die Beziehung gemacht hat,weil auch mal schnell 3 von 4 Wochenenden im Monat drauf gehen,wenn Abgaben anstehen.

Zum Ruf der Uni kann und will ich nichts sagen.Aachen ist zwar eine Elite Universitäts Stadt. Glaube Architektur hat auch einen guten Ruf. Aber das zählt nicht. Es ist das was du raus machst. Der Ruf der Uni bringt Dir später nichts bei einer Vorstellung,wenn du scheiße bist.Um das mal si zu sagen. Ich finde,bei Architektur ist das egal. Jede Hochschule hat gute und schlechte Lehrstühle. Also wähl deine Uni nicht nach Ihrem Ruf.

In Aachen kann man zu 80% Ingenieur Fächer studieren.Daher ist der Anteil der Frauen vielleicht etwas geringer,als sonst wo. Wobei ich doch finde, das es schon ne menge Frauen gibt.Und auch einen Menge ansehnlicher Frauen. Architekten und Mediziner haben wohl die meisten.

Zu Aachen. Aachen ist eine alte Kaiserstadt. Eigentlich eine Reine Studenten Stadt.Man sieht nur Studenten. Ich bin jetzt seit 3Jahren in Aachen und fühle mich super wohl hier. Man kann hier super feiern und die Mietpreise sind auch im machbaren(finde ich).

Tja,was soll ich sonst noch sagen. Es gibt ein Mega Uni Sport gelände.Wie ne kleine Stadt. Das Angebot ist riesig.Näturlich nur,wenn man Sportbegeistert ist.

Wenn du sonst noch was wissen willst,melde dich. Was willst du denn studieren.Archi oder BauIng? Gehst du noch zur Schule?

Gruß

Pat

Mit Zitat antworten
pac
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 4
pac: Offline


pac is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.10.2006
Uhrzeit: 10:14
ID: 18793



Social Bookmarks:

Hoi,

wenn du schon drei Jahre dabi bist, bist ja fast fertig, oder nich?

Also ich gehe in Holland zur Uni und studiere Küstenschutz, Deich und Inselbau... Nun habe ich gesehen dass, das in Deutschland auch möglich ist. Da muss ich mich nochmal schlauer machen, ob ich wirklich wechsel...

Nochmals Danke für deine Infos...

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.10.2006
Uhrzeit: 10:49
ID: 18796



Social Bookmarks:

Hi,

nein,ich werde noch 2Jahre brauchen. Liege zwar sehr gut in der Zeit. Aber trotzdem schafft man nicht immer alles,was man sich vornimmt,oder im Semester angeboten wird. Die großen Entwürfe sind sehr Zeitaufreibend. Dazu kommen ja noch andere Fächer,die erledigt werden müssen. Und die Stehgreife stehen ja auch jedes Semester an. Ich werde inkl. Diplom 10Semester brauchen. Was absolut normal ist. 12,8 ist bei uns Durchschnitt.

Ja,dann viel Erfolg auf deinem Weg.

Gruß

Pat

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 18:57
Architekt <-> Bauingenieur noos Studium & Ausbildung 2 20.12.2007 21:20
Was ist das denn ? mika Café 3 17.11.2006 12:13
Als Architekt in Dubai - Ehrensache oder Verletzung der Menschenrechte?? terraplexx Beruf & Karriere 5 20.02.2006 17:21
Burj Dubai Thorsten Bauten & Planer 0 19.01.2006 10:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®