Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.02.2007
Uhrzeit: 21:21
ID: 21561



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tidals
aber what ever

tim
Eben, solange die Mosel noch in den Rhein fließt, kann uns Kowelenzer doch nix jucken ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 37
smurf: Offline

Ort: Hamburg

smurf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2007
Uhrzeit: 15:38
ID: 22701



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Francis
[B]Hallo?!?

Ihr könnt doch nicht ernsthaft für irgendeinen Kommilitonen umsonst ein komplettes Diplommodell bauen!!!! Das dauert mind. 1 Woche!
1 woche für ein diplom-modell? lol! also eventuell für ein (zusätzliches) städtebauliches übersichtsmodell, aber doch nicht für ein 1:200 oder 1:100 modell. da würde ich lieber mal pauschal 3-4 wochen ansetzen (also für die nicht-profis).

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.03.2007
Uhrzeit: 16:31
ID: 22705



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by smurf
1 woche für ein diplom-modell? lol! also eventuell für ein (zusätzliches) städtebauliches übersichtsmodell, aber doch nicht für ein 1:200 oder 1:100 modell. da würde ich lieber mal pauschal 3-4 wochen ansetzen (also für die nicht-profis).
Also ich bekomme mit meiner Diplomarbeit ein Architektur Diplom und nicht ein Modellbauer Diplom, deshalb würde die Gewichtung nicht ganz stimmen, wenn man mehr als eine, vielleicht zwei Zeit für ein Modell verschwendet....

Das Modell dient nur der besseren Verständlichkeit und Erfassung des dreidimensionalen Raumes und muss kein Kunstwerk sein.
Wichtig ist es, dass man seine Zeit in den Entwurf und die Entwurfsprägenden Details steckt.

Wer also 4 Wochen mit Modellbauen verbringt sollte meiner Meinung nach ein "Schönmach' - Nebelkerzenwerfer - Diplom" bekommen!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 37
smurf: Offline

Ort: Hamburg

smurf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2007
Uhrzeit: 18:34
ID: 22708



Social Bookmarks:

das aufwarten mit modellen dieser güteklasse, powerpoint-präsis, filmchen, etc. , sind da wo ich studiert habe eben obligatorisch. aber sicher hängt das auch immer von der art, dem umfang, und natürlich der zur verfügung stehenden zeit einer diplomarbeit ab. bei uns sind da von der ausgabe bis zur präsi etwa 6 monate die regel.
ob dies letztlich sinnvoll ist die präsentation an sich so hoch zu gewichten, sei dahingestellt, aber du kannst im bereich der HCU niemandem erzählen eine woche für ein diplommodell wäre ausreichend viel zeit.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®