Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 17:06
ID: 24650



Fortbildungsseminare an der Kammer

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Weiss jemand, ob irgendeine Kammer in Deutschland diese Fortbildungsseminare für Absolventen auch als Block anbietet?

Also so 2 Wochen Fortbildung am Stück oder so, damit man die Stunden (z.B. 80 in Niedersachen) voll kriegt...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2007
Uhrzeit: 12:21
ID: 24828



Social Bookmarks:

Ok, also ich hab jetzt auch nochmal bei ein paar Kammern geschaut, scheinbar gibt es sowas nicht. Wobei man die Seminare ja auch nicht zwangsläufig bei der Kammer belegen muss, sondern auch externe Anbieter nutzen kann, sofern die Kurse dann anerkannt werden. Aber auch extern habe ich nichts passendes gefunden.

Ich finde es schon etwas nervig, klar, man kann die Fortbildungen auch zwischendurch (zwischen den 2 Jahren) immer mal einschieben, nur wenn man eben die 2 Jahre komplett nicht in Deutschland arbeitet, wirds eben etwas schwierig. Dann kommt man zurück, möchte in die Kammer, und muss erstmal ein halbes Jahr lang warten, damit man die Kurse Stück für Stück abarbeitet :-(

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 11:20
ID: 24989



Social Bookmarks:

Nochmal eine Frage zu den Fortbildungskursen (vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, ansonsten wird das mein ganz privater Threat ;-)):

Kann es sein, dass die Kammer Berlin gar keine Kurse verlangt, und auch keine Pläne?

z.B. NRW: 80 Stunden Fortbildung + Nachweise über Ausführungspläne. Die Pläne sind ja auch nicht das Problem, die hab ich schon zusammen, nur eben noch keine einzige Fortbildung.

Das wäre ja dann ideal für "Ausländer" wie mich, zumal ich, wenn ich nach Deutschland zurückkehre, sowieso am liebsten nach Berlin (oder eben Ruhrgebiet) gehen würde!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.435
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 12:00
ID: 24991



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Francis
Kann es sein, dass die Kammer Berlin gar keine Kurse verlangt, und auch keine Pläne?
Ja. In Berlin geht man davon aus, dass man auch wirklich Studiert hat und nurnoch Praxis braucht. D.h. kein AIP, keine Kurse.
Wär' ja noch schöner, wenn ich nach 9 Jahren Studium noch einmal die Schulbank drücken müsste :P
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 12:17
ID: 24992



Social Bookmarks:

Sehr gut, dann brauche ich mir ja jetzt erstmal keinen Stress zu machen, und kann beruhigt die paar Monate, die noch fehlen weiterarbeiten, ohne zu schauen, wo ich die Fortbildungsseminare noch unter bringen kann :-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
BDIA Kammer ja oder nein Roth-design Innenarchitektur & Design 0 13.04.2007 13:02
eintragungsausschuß Arch.kammer? devrimy Beruf & Karriere 0 27.03.2007 16:21
Freier Architekt/Kammer SandraMende Beruf & Karriere 3 12.01.2007 19:09
Schneller Eintritt in die Kammer Francis Beruf & Karriere 34 11.01.2007 00:25
Zertifizierungskurse der Kammer NRW Francis Beruf & Karriere 1 01.02.2005 09:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®