ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 9
klas: Offline


klas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.07.2007
Uhrzeit: 15:16
ID: 24876



Eignungstest Bauhaus-Uni Weimar

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Habe mich ganz kurzfristig noch in Weimar beworben und da ist wohl jetzt Ende des Monats der Eignungstest. Jetzt wollte ich mal fragen ob den zufällig schonmal jemand hier absolviert bzw. davon gehört hat?!
Habe nur gelesen dass es wohl 2 Aufgaben (3D-Zeichnung und Papierkonstruktion) + ein Gespräch gibt... Stimmt das? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ;-)

Viele Grüße, klas

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1
kat-we: Offline


kat-we is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2007
Uhrzeit: 17:53
ID: 25438



Social Bookmarks:

Jetzt ist die Antwort wohl etwas zu spät, aber vllt hilft es ja jemanden im nächsten Jahr.
Also tatsächlich musste man nur eine Hauswand der Uni abzeichnen und dann aus einem A3-Blatt einen Hut basteln.
Während ich zeichnete, habe ich gehört, dass die Aufgabe ja eigentlich etwas zu einfach ist, sprich man nächstes Jahr noch etwas davor stellen möchte. Für das Zeichnen kann ich nur empfehlen sich wirklich frontal vor das Gebäude zu setzen, da es doch etwas blöd ist alles von vorne zu zeichnen, wenn man es doch teils von der Seite sieht.
Zum Hut kann ich noch sagen, dass er stabil genug sein muss um auch wirklich auf dem Kopf sitzen zu können und gleichzeitig sollte er auch als Dach für ein Haus dienen können (wenn er größer und nicht aus Papier wäre..). Das Papier darf gefaltet und gerissen werden, aber so wie ich das verstanden habe nicht geklebt. (Ich habe es zumindest nicht gemacht.)
Das Gespräch wird wohl bei jeden anders ablaufen. ...


@klas
Hast du bestanden?
__________________
Rechschreibfehler dienen der Belustigung des Lesers, sollten jedoch nicht vorkommen.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 9
klas: Offline


klas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2007
Uhrzeit: 14:22
ID: 25519



Social Bookmarks:

Ja

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungstest FH-Düsseldorf SzaSza Beruf & Karriere 17 08.07.2009 14:35
Diplom vs. Bachelor - Karlsruhe vs. Weimar rabauke Studium & Ausbildung 20 07.02.2006 17:17
Delicious Bauhaus Maks andere Themen 0 02.10.2005 17:20
Einstellungstest Architektur Uni Weimar basti85 Beruf & Karriere 0 24.07.2005 20:01
Stuttgart, Weimar ODER Dresden ??? Stephan Studium & Ausbildung 7 02.07.2003 13:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®