Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 48
Nane: Offline

Ort: München

Nane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2007
Uhrzeit: 17:02
ID: 25475



An alle FHler Düsseldorf

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr lieben DüsseldorferInnen,

vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen.

Zur Zeit studiere ich noch an der TU in München, aber nach meinem Vordiplom (hoffentlich nächsten März) würde ich gern nach Düsseldorf ziehen. Logischerweise möchte ich das Studium nicht aufgeben und so dachte ich, an die FH dort zu wechseln. Ob das alles so geht, ob mir mein Vordiplom dann komplett anerkannt wird und so, muss ich da noch mit den Leuten von der Studienberatung abklären. Ich hoffe das klappt irgendwie und man muss nicht so sehr viel nachmachen.

Gibt es vielleicht jemanden von euch, der genau in der Situation ist/war und von einer Uni auf die FH nach dem Vordiplom gewechselt hat? Vielleicht sogar jetzt grade, konntest du dann noch weiterhin in den laufenden Diplomstudiengang wechseln oder wurdest du als nur Studienortwechsel trotzdem in den Bachelor gesteckt? Wie ist das in Düsseldorf allgemein geregelt, da man ja irgendwie Architektur und Innenarchitektur parallel studiert, oder? Was bisher bei mir ja in dem Sinne nicht so ist.

Ich wäre auch sonst froh über allgemeine Informationen über diese FH. Hier in diesem Forum gibt es ja doch einige aus Düsseldorf. Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungsberichte, Kritik, Tipps an mich schicken könntet. Bin für alles, was die FH Düsseldorf angeht empfänglich.

Vielen Dank für eure Mühe
Nane

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum in Düsseldorf Franny Studium & Ausbildung 4 06.04.2008 17:01
Frage an alle C4d Cracks noone Präsentation & Darstellung 5 23.01.2006 11:57
Chance für alle: Plannung einer GOLF DRIVING RANGE jpklein Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 22.08.2004 18:08
Sind wir alle nur Idealisten....??? realist Beruf & Karriere 7 05.08.2004 15:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®