Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 17:30
ID: 25710



Dr. Titel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen

habe mal eine Frage

laut wikipedia kann man nach dem Bachelor auch eine Doktorarbeit schreiben.
Bekommt man den Master dann trotzdem?
Der höhere Titel beinhaltet doch den niedrigeren, oder?
Ist sowas üblich?(wohl eher nicht)
und machbar im Bereich Architektur?
Wie lautet dann die genaue Berufsbezeichnung?

Vielen Dank für eure Infos
mfg tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 18:20
ID: 25711



Social Bookmarks:

Sei nicht böse, wenn ich erst mal damit antworte: http://www.hrk.de/de/service_fuer_ho...lieder/151.php. Einzelheiten der Zulassung regeln die Promotionsordnungen der einzelnen Unis.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 19:12
ID: 25712



Social Bookmarks:

Zitat:
Ist sowas üblich?(wohl eher nicht)
und machbar im Bereich Architektur?
Üblich ist es eher nicht...ausser in Baugeschichte/Architekturtheorie oder die technischen Fächer (z.B. Bauko, Akkustik etc.) kann man vermutlich sowieso eher nicht promovieren.

Machbar ist es schon, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass jeder Prof dir sagen wird, dass du erstmal deinen Master machen solltest, bevor du promovierst...die Profs sind nicht verpflichtet, dich zu nehmen, auch wenns (scheinbar, was mich echt wundern würde!) mit Bachelor geht.

Die Frage ist auch, was du mit dem Dr. machen willst? Im 0815-Büro wirst du damit evtl. Probleme bekommen, da kriegt man ja schon schwerer einen Job wenn man mal bei Stars gearbeitet hat, also mit Dr. ist man da wohl eher raus. Um an der Uni Karriere zu machen bzw. Prof zu werden, braucht man im Bereich Architektur auch keinen Dr.-Titel.

Und ich befürchte, es wird schwierig, überhaupt eine Promotionstelle zu finden, denn soooo viele gibts ja gar nicht. Ich glaub, bei uns an der Uni haben 2 Leute in Baugeschichte promoviert, dass wars. Über meine ganze Studiendauer gesehen, wohlgemerkt, d.h. die waren schon da als ich anfing, und als ich ging waren die immer noch da. D.h. die beiden Plätze waren schon mal ein paar Jahre lang blockiert...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 19:59
ID: 25713



Social Bookmarks:

ja vielen dankschoneinmal für eure antworten

laut dem link ists ja nicht möglich...

werde mich zu gegebener zeit mal weiter informieren.
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"FH" im Dipl.-Ing. Titel notwendig Kieler Beruf & Karriere 14 03.09.2008 18:20
TITEL nach Studium Architektur ??? archbraun Studium & Ausbildung 8 04.04.2008 12:59
Titel für FH Studenten? cand.arch.? mno Beruf & Karriere 23 21.05.2005 13:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®