Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 14:54
ID: 26527



Registrierung in Deutschland oder UK?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Ich arbeite seit einigen Monaten in London in einem Architekturbuero, bin aber noch keine registrierte Architektin.
Jedoch will es demnaechst in Angriff nehmen. Ich weiss dass man ueber die ARB sich in England registrieren lassen kann, sofern man
in Deutschland Mitglied in der Architektenkammer ist und die entsprechende Registrierungsnummer hat.
Habe aber ueber ein paar Ecken gehoert, dass manche Deutsche mit deutschem Studienabschluss hier ihren Part III machen was ja mit
einem Test verbunden ist. Anscheinend sollen manche sogar sich in Deutschland und England unabhaengig voneinander registrieren haben lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Part III in Deutschland und England?
Hat es Vorteile wenn ich diesen Test in England mache, oder ist es dann das selbe Ergebnis wie wenn ich mich ueber ARB registrieren lasse?
LG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 1
pepsista: Offline


pepsista is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2008
Uhrzeit: 00:51
ID: 26871



AW: Registrierung in Deutschland oder UK?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi, genau die gleiche frage stelle ich mir auch gerade!
bin seit letztem februar in london und moechte auch 'anfangen' mit der registrierung!

mir geht es also genauso wie dir!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 9
Elvira: Offline


Elvira is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.02.2008
Uhrzeit: 11:31
ID: 26950



AW: Registrierung in Deutschland oder UK? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi , das gleiche Problem habe ich auch. Soweit ich aber weiß, ist es so, daß wenn du dich in England registrierst, du erstens als Part III mehr Gehalt bekommst. Da du bei größeren Büros als Part II anerkannt bleibst, obwohl du in Deutschland registriert bist, was aber in diesem Fall nicht ausschlaggebend für dein Gehalt ist. Wenn du 10 Jahre Berufserfahrung hast, bekommst du auch entsprechendes Gehalt.
Soweit ich weiß, macht es keinen Unterschied, ob du dich erst in Deutschland registrieren läßt und das dann in der UK anerkennen läßt. Du mußt allerdings min. 1 Jahr im UK gearbeitet haben. sonst geht es nicht.
Um den Part III hier zu machen, mußt du erstens eine case study machen, d.h. an einem Projekt arbeiten, das sich im Bau befindet bzw gebaut werden wird. Wenn du also die ganze Zeit Wettbewerbe schrubbst,zählt das wohl nicht.
Abgesehen davon, daß der PArt III einige Wochen, Monate dauert. Du gehst zu Seminaren , machst deine Case Studie und hast dann noch ne Prüfung. Außerdem kostet das Geld, aber die meisten Büros in England zahlen das wohl.

Wenn du in beiden Ländern registriert bist, muß man für beide Seminarpunkte sammeln. Weiß nicht, ob das dann gegenseitig anerkannt wird.

Ehrlich gesagt, kenn ich keinen Deutschen der in England Part III macht. Wieso auch? Um Erfahrung zu sammeln und das zu beweisen?
Ich kenn nur Leute, die aus anderen Ländern kommen und deren Registrierung ist hier meistens nicht so richtig anerkannt. Viele haben halt auch nur eine Art Bachelor ABschluß und können sich dann in ihrem Land registrieren, wird aber nicht immer den UK ANforderungen gleichgesetzt.

So, das war's. Mehr weiß ich nicht,hoffentlich hilft Euch das etwas weiter. garantiere aber für nichts, da die Infos von meinen Kollegen stammen, also nicht von ARB oder Riba direkt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
LA in Deutschland imageL Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 19.11.2006 22:13
büro deutschland? sanne andere Themen 8 15.12.2005 21:27
Deutschland quo-vadis? Weasel Entwurf & Theorie 6 13.05.2004 12:00
Gehälter in Deutschland Tobias Beruf & Karriere 3 10.12.2003 15:58
Praktikum in Deutschland murphy Beruf & Karriere 4 26.03.2003 19:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®