Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 2
lioness: Offline

Ort: Potsdam

lioness is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2009
Uhrzeit: 19:42
ID: 32026



Besser ein schlechter Schein eines Faches oder besser keiner???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

brauche bitte eure Hilfe. Habe im Sommer meinen Bachelor of Art gemacht und bin nun dabei mich auf den Master in Bauerhaltung vorzubereiten. Dazu mache ich jetzt noch einzelne Fächer aus dem Bauing Studium mit. Kann da (noch) frei Wählen was ich alles belege.

Meine Frage jetzt ist es sinnvoll möglichst viele Fächer zu machen auch wenn ich jetzt weiß, dass ich dafür keine Zeit bzw sie garnicht abschließen müsste?

Könnte mir vorstellen, dass man in einem Bewerbungsgespräch gefragt wird warum man da so mittelmäßig war bzw dass das nachteilig auch die Auswahlkriterien wirken könnte, obwohl ich das freiwillig gemacht habe.

danke für eure Meinungen

by lioness

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.01.2009
Uhrzeit: 12:04
ID: 32038



AW: Besser ein schlechter Schein eines Faches oder besser keiner???

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Studierst du für dich oder für eine evtl. Frage im Bewerbungsgespräch? Hast du noch andere Interessen außer Architektur? Sport, Freunde, Student sein?
Brauchst du auch mal Schlaf? Warum willst du soviele Fächer belegen? Interesse oder Prahlerei? Und danach bist du kaputt und hast womöglich nur die Hälfte aller Fächer und die auch noch mittelprächtig hinter dich gebracht?

Wenn du z.B. in deiner Bewerbung schreibst: Sprachkenntinisse: Englisch fließend. Du kannst dich aber grad mal so im Urlaub unterhalten und fragen wo die nächste Bushaltestelle ist.
Dann kommt dein neuer Chef und bittet dich die Konferenz mit den Fachplanern des neuen internationalen Projekts aus London zu leiten, da er sich an deine Sprachkenntnisse erinnert. Und jetzt? Besser ein schlechter Schein oder keiner?

Keiner. Und Ehrlichkeit. Auch zu dir selbst!!!!

Das war eine psychologische Beratung von

sanne

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Total verzweifelt: Detail eines Oberlichtes am Rande eines Flachdaches :( Eulogy Konstruktion & Technik 11 17.12.2014 18:43
welche uni ist besser? muguet Studium & Ausbildung 13 19.05.2009 23:46
Besser als Grafiktablet? flash Präsentation & Darstellung 2 08.01.2007 18:39
Fh Potsdam oder Fh Berlin/ Bacchelor, Master oder Dipl.-Ing bene Beruf & Karriere 0 17.08.2003 23:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®