|
ehem. Benutzer Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 54
adaminbaum: Offline
![]() Beitrag Datum: 22.04.2009 Uhrzeit: 21:16 ID: 33497 | Social Bookmarks: Was ist ja das Verflixte im Beruf, man muss kämpfen, um die schönen Ideen und 6B Zeichnungen in die Realität zu retten. Ohne eisernen Willen und viel Kraft wird dir dein Entwurf Stück für Stück auseinander genommen. Was dir die Behörde nicht nimmt ,schaffen dann die Fachingenieure. Oft hört man von den Beteidigten: Das geht nicht, das kann man nicht machen. Das ist viel zu teuer etc. Zum Schluss geht es dann meistens doch. Man braucht nur den Willen und ein bisschen Einsatz (von beiden Seiten). Ich denke, wer es schafft, die meisten Ideen des 1. Entwurfes in die Realität zu übertragen, macht die beste Architektur. |
Social Bookmarks: Zitat:
| ||
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline
Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt ![]() ![]() ![]() ![]() Beitrag Datum: 23.04.2009 Uhrzeit: 08:37 ID: 33503 | Social Bookmarks: genau, und nicht zu vergessen, die Umsetzung ist meist schon ohne Widerstände schwer genug! ![]() |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 25.04.2009 Uhrzeit: 16:27 ID: 33544 | Social Bookmarks: Natürlich spielt für Architekten die Gestaltung/Design eine wichtige Rolle. Denn wir übernehmen bei einem Hausbau auch die schöne Aufgabe und lassen uns was schönes einfallen und überlegen, wie man das umsetzen kann. Würden wir das nicht machen, wären wir ein stinknormaler Bauingenieur. Denn der beschäftigt sich fast nur noch damit, wie man das zum Stehen bringen kann. Also Physik und Mathe pur. Das ist auch der Grund, weshalb man als Architekt mit anderen koordinieren muss. Nämlich weil sich andere in dem Feld besser auskennen. Ist doch so, oder etwa nicht? |
![]() | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
3-D Perspektive | BertholdManns | Beruf & Karriere | 1 | 06.11.2007 12:09 |
perspektive in vector works | anne81 | Präsentation & Darstellung | 1 | 10.07.2006 20:49 |
Cinema4D-Perspektive | serta wenecker | Präsentation & Darstellung | 3 | 27.06.2006 01:16 |
Hand - Schattenkonstruktion in der Perspektive | naise | Präsentation & Darstellung | 1 | 30.03.2005 08:30 |
Falsche Bildgröße in PlotMaker | archinoah | Präsentation & Darstellung | 1 | 31.10.2002 14:56 |