Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 1
Steffi_W: Offline


Steffi_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2009
Uhrzeit: 00:50
ID: 34018



Masterstudium Innenarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi zusammen,

ich studiere momentan an der HfT Stuttgart im 5. Semester Innenarchitektur, bin also nachm 6. Semester 'Bachelor' und bin schon längere Zeit dabei, mich über die Möglichkeiten, einen Master zu machen, zu informieren.

Ich hab da einige Fragen, vielleicht weiß der ein oder andere ja ne Antwort...

- Ist es empfehlenswert, nach dem Innenarchitekturbachelor nen Architekturmaster zu machen? Hat da jemand Erfahrung? Ich hab irgendwie n bisschen Bedenken, mit den wenigen technischen Kenntnissen, die ich ausm IA-Studium habe, da unterzugehen...

- Studiert vielleicht jemand hier auf Master an irgendeiner Hochschule und kann mir ein paar subjektive Eindrücke erzählen? Das auf den Hochschul-Pages dargestellte Bild muss ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen ^^

- Ich bin bei meiner Suche auch auf die TU Wien gestoßen, die nen Master in Raumplanung anbietet, welcher wohl dem IA-Master ähnlich sein soll. Weiß zufällig jemand was hierüber? Also, inwiefern dieses Fach der Innenarchitektur entspricht, das es hier in Deutschland gibt..?

- Einige unserer Profs haben uns nahegelegt, doch nach dem Bachelor erst mal Berufserfahrung zu sammeln und danach den Master zu machen. Einerseits mag es ja Sinn machen, andererseits habe ich auch schon gehört, dass man als Bachelor wie ein 'besserer Praktikant' behandelt wird... Was haltet ihr davon?

Fragen über Fragen... Ich überlege schon ewig hin und her und komme irgendwie auf kein Ergebnis...

Danke schon mal für eure Antworten!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenarchitektur in Stuttgart Laila Studium & Ausbildung 14 16.10.2008 20:11
Masterstudium optimus.bryan Studium & Ausbildung 0 01.07.2008 19:01
Masterstudium Bühnenbild_Szenischer Raum startet einen neuen Jahrgang Goldmann PR Beruf & Karriere 0 15.08.2007 13:27
Masterstudium in Wuppertal Andrea Beruf & Karriere 4 15.04.2005 13:27
FH Stuttgart Innenarchitektur Dani Studium & Ausbildung 2 01.12.2004 21:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®