Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 2
Planspiel: Offline


Planspiel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2009
Uhrzeit: 20:03
ID: 34608



Bewerbungsgespräch Österreich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich habe das Forum schon ausgiebig nach meine Frage durchsucht aber leider keine konkrete Antwort gefunden und deswegen stell ich sie nochmal

Also ich bin Diplomand und Arbeite derzeit an meiner Diplomarbeit demnächst hab ich ein Vorstellungsgespräch in Österreich. Wie die Einstiegsgehälter in Deutschland liegen is ja klar (2000-2500 brutto) kann man das in Österreich auch ansetzen? Ich habe im Internet eine erschreckende Zahl von 1450 Euro Einstiegsgehalt gefunden....Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Bis dahin

Planspiel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 48
Sadi: Offline


Sadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2009
Uhrzeit: 18:42
ID: 34617



AW: Bewerbungsgespräch Österreich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir wurden 2007 in Linz 1400 Euro und in Graz 1600 Euro brutto geboten.
Es gab in Österreich irgendwas ähnliches wie eine Mindestlohnliste, aber die konnte man auch sehr frei auslegen....

Gruß
Sadi

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 2
Planspiel: Offline


Planspiel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2009
Uhrzeit: 20:22
ID: 34618



AW: Bewerbungsgespräch Österreich #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sadi,

danke für die Antwort, das ist natürlich sehr ernüchternd na mal sehen wie es mir so ergeht......
Hast Du den einen der Jobs genommen und bist zufrieden?

Liebe Grüße Planspiel

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 48
Sadi: Offline


Sadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2009
Uhrzeit: 09:45
ID: 34620



AW: Bewerbungsgespräch Österreich #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nein, ich habe schweren Herzens beide ausgeschlagen, weil das für mich finanziell nicht machbar war (Umzug, 4 Wochen Probezeit, danach hopp oder topp etc.)

Kurz danach habe ich beim Adäquat des Landesbauamtes eine deutlich besser bezahlte Stelle bekommen, und da bin ich nach wie vor, und auch nach wie vor glücklich!

Gruß
Sadi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wie heißt der AiPler in Österreich?? Pusteblume Beruf & Karriere 2 14.12.2006 23:49
Praktikum Schweiz, Österreich ida7 Beruf & Karriere 0 13.11.2006 18:38
Paar Fragen zum Bewerbungsgespräch (Uni Karlsruhe) Pizzamann Studium & Ausbildung 7 31.07.2006 18:12
arbeiten in Österreich jetli Beruf & Karriere 4 20.12.2005 09:35
arbeiten in österreich 000tobias Beruf & Karriere 2 31.03.2003 00:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®