Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 4
maza: Offline


maza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2009
Uhrzeit: 23:09
ID: 34633



Umzug nach NRW, Master, Job oder Promotion?Tips und Erfahrungen!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, habe 2007 Diplom in Berlin gemacht (wissenschaftliches Thema mit eigener Forschungsarbeit) und seither in verschiedenen Büros in München mich eher mit den praktischen Seiten (Eingabe und Ausführung, Büroorganisation, Städtebau, Brandschutz, PR und Präsentationen) beschäftigt. Da hab ich zwar eine Reihe interessanter Efahrungen gesammelt, fühle mich allerdings auch schon ein wenig verdummt, die ganze Zeit, Dächer abzudichten und Rollädenkästen einzuplanen...Da Mann jetzt neuen sehr viel besser beszahlten Job in Köln hat, habe ich in München gekündigt und überlege was ich von nun an in Köln/ Umland tun könnte. Aus dem Bereich Ausfürhugnsplanungw will ich auf jeden Fall weg, da ich meiner Meinung nach einfach nicht wirklich begabt in dem Bereich bin und meine Stärken eher im Bereich Analyse/Konzept/ Präsentation liegen. Da erstmal mehr Geld rein kommt, überlege ich auch, noch einen Master zu machen. Habe ihr vom MASTER STÄDTEBAU NRW gehört? Ist der zu empfehlen? Andere Tips?
(Aachen würde ich im Bereich Architektur mal ausschließen, habe ja schon ein Diplom...)Zweite Möglichkeit wäre es direkt mit der Promotion anzufangen...
(der minuspunkt hier ist das einsiedlerische einer Promotion) Dritte wäre gezielt nach einem Büro zu suchen, das besser von der Arbeit zu mir passt (in meinen bisherigen Büros war es immer persönlich sehr nett und freundschaftlich, fachlich für mich zwar technisch lehrreich, inhaltlich aber nur mittelmaß)

Für weitere Tips, Anregungen, Architektur Köln betreffend bin ich ebenfalls dankbar....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Was für Master nach Bachelor Stadtplanung? Gerol Beruf & Karriere 1 16.01.2009 17:59
Aufbau-Master "Stadtplanung" an der HfT Stuttgart - Erfahrungen? Nils01 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 4 01.10.2006 11:29
Promotion zum Dr. ing. ?? Tobias Beruf & Karriere 3 04.11.2003 10:59
Fh Potsdam oder Fh Berlin/ Bacchelor, Master oder Dipl.-Ing bene Beruf & Karriere 0 17.08.2003 22:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®